#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ADHS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADHS

    Hallo,hat denn jemand schon einige erfahrungen mit ADHS gemacht?Unser Sohn ist 9 Jahre,nimmt Medikinet 20mg und hat trotzdem unheimliche schwierigkeiten.Zuhause schreibt er im Diktat 2Fehler und in der Schule sind es 17 Fehler,dass gleiche ist mit Mathe,zuhause klappt´s und in der Schule nicht,dementsprechend sind auch die Noten,was kann man denn machen???gibt es eventuell auch Homöophatisch was?
    Hat vielleicht jemand erfahrung mit Rescue Tropfen??
    Viele grüße roby


  • RE: ADHS


    Hallo,

    ob eine homöopathische Behandlung für Euch in Frage kommt, solltest Du mit einem erfahrenen klassischen Homöopathen klären und auf keinen Fall selbst etwas ausprobieren. Vielleicht gibt es in Deiner Nähe einen entsprechenden Spezialisten? Ansonsten helfen der Bundesverband Patienten für Homöopathie e.V. (BPH) oder entsprechende Heilpraktikervebände. Beim BPH gibt es auch regionale Listen mit Ärzten, die klassisch homöopathisch behandeln. Denn auch Homöopathie ist nicht gleich Homöopathie. Leider ist das Ganze in letzter Zeit sehr schwammig geworden, da viele denken, Homöopathie kann jeder selbst lernen und anwenden.

    Übrigens: Rescue Tropfen können im Einzelfall sicher nicht schaden, sind aber kein Therapieersatz.

    Lieben Gruß
    Wuru

    Kommentar


    • RE: ADHS


      Hallo,
      ich hatte letzte woche im fernsehen einen interessanten bericht gesehen über die NANOPERTIKELANALYSE von LOUIS GORMES ( ich hoffe es richtig geschiebe zu haben).
      mit dieser ananlyse können wohl vielfältige krankheiten auf grund der analyse des blutes erkannt werden. in diesem bericht wurde das blut eines jungen mit ADSH analysiert. sie fanden heraus, dass der junge eine glutenunverträglichkeit hatte. nach der ernährungsumstellung ging es dem jungen und seiner familie sehr viel besser.
      vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

      Gruß sira

      Kommentar


      • RE: ADHS


        sorry, es heißt Nanopartikelanalyse

        Kommentar



        • RE: ADHS


          Mich würde interessieren, weshalb man Homöopathie nicht selbst erlernen kann - ein Homöopath hat das doch auch irgendwann, oder?
          Und was kann man Deiner Meinung nach konkret falsch machen, wenn man welche hom. Präparate verabreicht und warum?
          Wenn Homöopathie nicht mehr Homöopathie ist, wie kann man als Laie das eine von dem anderen unterscheiden - am Therapieerfolg?
          zu Rescue Tropfen habe ich
          http://www.bach-blueten-therapie.de/notfall.htm
          gefunden.
          Weiss jemand hier, was genau drin ist und wie und warum das genau im Organismus wirken soll?

          wuru :
          -------------------------------
          Hallo,

          ob eine homöopathische Behandlung für Euch in Frage kommt, solltest Du mit einem erfahrenen klassischen Homöopathen klären und auf keinen Fall selbst etwas ausprobieren. Vielleicht gibt es in Deiner Nähe einen entsprechenden Spezialisten? Ansonsten helfen der Bundesverband Patienten für Homöopathie e.V. (BPH) oder entsprechende Heilpraktikervebände. Beim BPH gibt es auch regionale Listen mit Ärzten, die klassisch homöopathisch behandeln. Denn auch Homöopathie ist nicht gleich Homöopathie. Leider ist das Ganze in letzter Zeit sehr schwammig geworden, da viele denken, Homöopathie kann jeder selbst lernen und anwenden.

          Übrigens: REscue Tropfen können im Einzelfall sicher nicht schaden, sind aber kein Therapieersatz.

          Lieben Gruß
          Wuru

          Kommentar


          • RE: ADHS


            d.h. das kind hatte eine Zöliakie.
            wenn man Gliadin, Endomysium und Gewebsspezifische Transglutaminase ELISA standardtests durchgefuehrt haette, haette man dies auch ohne nanopartikel festgestellt.
            ca. jeder 200 mensch leidet an Zöliakie und nur jede 600. weiss es, weil es sich durch die üblichen klinischen symptome bemerkbar macht.
            es ist wichtig zu wissen, wonach man sucht...und zeigt wie wichtig eine umfangreiche und gute Differentialdiagnose ist.
            in der tat sind die stillen zoelikaien oft an allgemeine Gereiztheit gekoppelt!


            sira :
            -------------------------------
            Hallo,
            ich hatte letzte woche im fernsehen einen interessanten bericht gesehen über die NANOPERTIKELANALYSE von LOUIS GORMES ( ich hoffe es richtig geschiebe zu haben).
            mit dieser ananlyse können wohl vielfältige krankheiten auf grund der analyse des blutes erkannt werden. in diesem bericht wurde das blut eines jungen mit ADSH analysiert. sie fanden heraus, dass der junge eine glutenunverträglichkeit hatte. nach der ernährungsumstellung ging es dem jungen und seiner familie sehr viel besser.
            vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

            Gruß sira

            Kommentar


            • RE: ADHS



              zu flar21:

              Auch wenn ich mich frage, ob die Frage ernst gemeint ist - und ein rhetorischer Schlagabtausch wirklich niemandem nützt - melde ich mich noch mal kurz zu Wort, ehe ich mich aus diesem Forum verabschiede:

              Als Laie muss ich mich bei Homöopathen - wie auch bei den meisten anderen Berufen, (u.a bei Ärzten) - natürlich an der qualifizierten Ausbildung orientieren. Natürlich hat jeder alles mal irgendwann selbst erlernt.... (so hoffe ich..;-)

              Was ich mit "schwammig" meine, ist, dass es eben die klassische Homöopathie basierend auf der Lehre von Hahnemann gibt, daneben etliche neuere Varianten (z.B. homöopathische Komplexmittel, die sicherlich auch ihre Berechtigung haben) und zahlreiche Bücher, die vermitteln, jeder könnte nach Schema "F" mal eben ein paar Kügelchen verabreichen, nur weil die gleichen Mittel jemand anderem auch geholfen haben. Dies alles ist für einen Laien schwer zu unterscheiden.

              Gruß
              wuru



              Kommentar



              • RE: ADHS


                was ist eigentlich mit einer begleitenden psychotherapie? oder hat euch der kinderarzt nur medikinet in die hand gedrückt und gemeint es müsste besser werden....

                Kommentar

                Lädt...
                X