#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rachitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rachitis

    Unsere Kinderaerztin meint, unser Sohn (gut 3 Monate) habe Rachitis, da seine Fuesse recht feucht seien, und seine Arme eher schwach. Sie hat angeordnet, taeglich zweimal je 7 Tropfen Vitamin D (Vigantol) zu geben.
    Ich muss gestehen, dass ich ihm bisher kein Vitamin D gegeben habe, und das war wohl fahrlaessig von mir.

    Meine Fragen: Kann er wirklich so schnell schon Rachitis bekommen haben? Und sind die feuchten Fuesse wirklich Kennzeichen dafuer? Feuchte Fuesse sind mir auch schon in den ersten Wochen bei ihm aufgefallen.
    Und ist die verordnete Dosis nicht zu hoch? Ist das nicht schaedlich, wenn er so viele Tropfen bekommt?

    Vielen Dank fuer eure Antworten!
    Sofia


  • RE: Rachitis


    Also ich habe jetzt nicht wirklich Ahnung davon, ob die Dosis so in Ordnung ist, aber ich gehe mal davon aus, dass der Arzt weiß, was er macht.

    Allerdings hatte ich selbst als Säugling eine Rachitis und jetzt überall Deformierungen. Z.B. am Brustkorb. Ich würde sagen, alles ist besser, als verbogene Knochen. Und wenn es bei Deinem Sohn erkannt wurde, bevor Deformierungen auftreten, würde ich sagen, habt Ihr echtes Glück gehabt.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: Rachitis


      Vigantol kann man überdosieren, ich würde die im Beipackzettel angegebene Dosis auf keinen Fall überschreiten.

      mfG

      Catherina

      Kommentar

      Lädt...
      X