#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenund stirnzucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenund stirnzucken

    Hallo ,
    wer kann helfen? Mein Sohn ist 8 Jahre alt und hat ständig Augenzucken wobei er auch die Augenbrauen und die Stirn mit hoch zieht. Dies macht er immer zu.
    Er hatte es schon einmal, aber es ging vorbei. Dieses Mal nicht es geht schon 4 Wochen so. Ich habe Angst das es ein Tick ist und nicht aufhört. Wer hat Erfahrung damit und kann mir einen Rat geben?
    Danke Lisalotta


  • RE: Augenund stirnzucken


    hallo,
    das klingt für mich schon nach einem " Tick"..
    Achte mal bitte darauf ob er das Ständig macht, oder nur in bestimmten Situationen..
    Zb. : Wenn er sich stark Konzentrieren muß ( Hausaufgaben..),
    Wenn er aufgeregt ist.... ( ..wenn Besuch kommt..zb.)
    Manchmal " brauchen" Kinder so einen Tick, um sich unbewußt abzureagieren..
    Mein Sohn hatte auch so was in der Art..
    Und das fast immer nur in den "Wachstumsphasen" ( auch Gehirnreife..)
    Der Kinderpsychologe hatte das bestätigt damals..
    Wir sollten ihn nicht darauf aufmerksam machen, da sich dieser Tick sonst " festsetzen" könne..
    Diese Ticks werden bei und jetzt weniger, je älter er wird...
    Er hatte immer so ein geräusch wie die Spucke in den Mund ziehen...
    Das hat mich fast Wahnsinnig gemacht.. Ich kann dieses Geräusch leider nicht schreiben..aber Nervtötend...
    Also.. Ansonsten würde ich mal den Kinderarzt danach fragen...
    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Augenund stirnzucken


      Wenn Du ein paar Zeilen hinuterschaust, entdeckst Du unter dem 01.10. das Thema "Tics, Sprachprobleme". Vielleicht kannst Du etwas Nützliches aus der dort geführten Diskussion ziehen...
      VG Pépé

      Kommentar


      • RE: Augenund stirnzucken


        Hi!



        Ich denke auch das ihr ein ähnliches Problem habt wie mein Sohn und ich!

        Bei euch ist es eben ein körperlicher Tic, bei uns ein verbaler.
        Im Netzt gibt es zum Thema "Tic" sehr viele gute Seiten.

        Wichtig erscheint mir heute dem Kind Gelassenheit und viel viel Geduld entgegen zu bringen.
        Zeig deinem Sohn das du ihn liebst wie er ist, ob mit oder ohne Zucken.
        Bereite ihn schonend auf ev. Hänseleien vor.
        Und vor allem versichere ihm das es bald wieder weg sein wird.


        Solche Tics sind normal für Jungs, sie dürfen bis zu 12 Monaten dauern und erst danach wird von einem chronischen Tic gesprochen.
        Beobachte ob dein Sohn noch andere Tics zeigt, dann ist ein Gang zum Arzt unerlässlich!

        Kommentar


        Lädt...
        X