#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kennt jemand so ein Verhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennt jemand so ein Verhalten?

    Meine ansonsten sehr gesunde Tochter, 6 Jahre, macht seit etwa einem dreiviertel Jahr folgendes: Sie atmet heftig ein, oft mehrmals, dann drückt sie sich die Faust in den Bauch, meist nach oben hin Richtung Zwerchfell und dann ist wieder "gut". Sie beschreibt das als ihr "komisches Gefühl" oder manchmal auf Nachfrage auch als Schmerz in der Bauchnabelregion. Sich in den Bauch zu drücken ist die einzige Möglichkeit, das "komische Gefühl" weg zu bekommen, sagt sie. Dieses Verhalten zeigt sie tagsüber hin und wieder und abends im Bett manchmal so extrem, dass sie anfängt zu weinen und ganz verzweifelt ist.

    Unser Kinderarzt sagte, das "sei nichts". Wir waren jetzt bei einer anderen Ärztin, die auch nicht richtig wußte, was oder ob es was ist. Nun machen wir mal ein Ultraschall vom Bauch.

    Kennt jemand so ein Verhalten??? Ich würde mich freuen, darüber etwas herauszufinden :-) Danke!


  • RE: Kennt jemand so ein Verhalten?


    hallo,

    eine frage dazu, hat sie dieses verhalten hauptsächlich im liegen sitzen oder stehen?
    bzw in welcher lage falls am schlimmsten im liegen (seitlich, rücken, bauchlage, mit oder ohne angezogenen beinen?


    gruß morgan

    Kommentar

    Lädt...
    X