#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundfäule ansteckend ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundfäule ansteckend ???

    Der Sohn meiner Freundin (5 Mo.) hat Mundfäule. Ist das eigentlich ansteckend für unseren Sohn (3 Mo.). Wollte sie übermorgen besuchen.

    Mal wieder ein großes Dankeschön an alle!!!


  • RE: Mundfäule ansteckend ???


    schau mal hier:
    http://www.rund-ums-baby.de/gesundhe...mundfaeule.htm

    also ansteckend ist das herpes simplex virus typ 1 in der tat.
    die meisten menschen tragen es aber eh.
    wichtig ist, dass man mundfaeule, die durch HSV-1 (einem VIRUS) ausgeloest wird, nicht mit mundsoor (welcher meist durch Candida albicans (EINEM PILZ) ausgeloest wird) verwechselt.
    ich habe es oft erlebt, dass kinder antimykotika genommen haben und die diagnose mundfaeule war.....
    alles gute

    Kommentar

    Lädt...
    X