#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrenweh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrenweh

    Hallo
    Mein kleiner (22 monate) schreit seit 4-5 Tage ununterbrochen.. War auch beim Arzt am Mittwoc´h , nix.. und heut bin ich zum Notdienst. Er hat Ohrenentzündung und nun Penicilin bekommen und norufen Saft, hat auch gleich angeschlagen und er war wieder mein alter schatz... aber wie lange dauert sowas und warum sah meine Kinderarzt das nicht??? Kann das sein???
    LG Rebecca und danke


  • RE: Ohrenweh


    Hallo Peggy,

    Ja das kann schon sein, manchmal ist das bei kleinen Kindern so. Das Ohr scheint in Ordnung zu sein und schon 1 Std. später ist alles dick entzündet. Wenn das die erste Ohrentzündung ist wird das Penicillin gut anschlagen und morgen die Schmerzen nachlassen.

    Am besten schneidest Du noch Zwiebeln klein und legst sie auf ein kleingeschnittenes Tuch und befestigst das Zwiebeltuch mit Hilfe von einem Stirnband! Die Wärme und die Zwiebeln helfen wirklich sehr gut. Geh auf jeden Fall auch wenn die Schmerzen bald nachlassen zur Nachuntersuchung zum HNO Arzt.

    Eine einigermaßen ruhige Nacht und alles Gute für Deinen Schatz.

    Liebe Grüße von Tina

    Kommentar


    • Bloß nicht!!!


      Hallo Tina,

      sorry, aber der Rat kann gefährlich sein!!

      Auf eine Ohrentzündung darf man auf kleinen Fall Wärme geben! Dadurch kann sich die Entzündung sehr rasch ausweiten bis hin zu einer Sepsis (Blutvergiftung).

      Gruß
      Cornelia

      Kommentar


      • RE: Bloß nicht!!!


        dem kann ich mich nur anschliessen!
        keine stauende waerme!
        die antibiotika und das ibuprofen, werden sowohl die entzuendung als auch deren ursache eliminieren.
        das ab NICHT VORZEITIG absetzen!!!
        moeglichst viel fluessigkeit!
        alles gute!

        Kommentar



        • RE: Bloß nicht!!!


          sehe ich auch so - auf KEINEN FALL ein heißes Zwiebelsäckchen und abgesehen von der Wärme sind die Zwiebeldämpfe eine Quälerei für das Kind.

          Die Antibiotika schlagen an - ist doch alles gut!

          Und zur Frage "warum sieht der Kinderarzt das nicht" - solche Mittelohrentzündungen können manchmal innerhalb von nur ein paar Stunden von "leicht gerötet" zu einer fetten Entzündung werden.

          Gute Besserung

          Catherina

          Kommentar


          • sorry wollte keinen falschen Rat geben!



            Sorry- diese Informationen hatte ich von meinen Kinderarzt bekommen und auch angewendet. Hatte gut geholfen. Zwiebeln waren aber kalt und mit dem Stirnband befestigt (keine stauende Wärme) Dann werde ich das in Zukunft auch lieber nicht mehr machen.

            Gruß Melinas Mama

            Kommentar


            • RE: sorry wollte keinen falschen Rat geben!


              kalt ist ok - die Hitze ist das kritische - wenn es Euch gut geholfen hat, ist es ja gut. In Zwiebeln und Knoblauch ist ein leicht antibakteriell wirkender Stoff, dazu wird ja die Sekretion (Tränen und so) angeregt und Ergüsse können ablaufen. Bei einer voll ausgereiften Entzündung ist aber eben ein starkes Antibiotikum angezeigt, zu gerne nehmen Eltern nur die Zwiebeln und nicht das Ab, deshalb unsere starke Reaktion.

              Schönen Abend

              Catherina

              Kommentar



              • Danke euch!


                Hallo
                Die Medis schlagen an und wollt euch einfahc nochmal danke sagen! Morgen ist Kontrolle!
                LG Rebecca

                Kommentar


                • RE: Danke euch!


                  Prima!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X