#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nabelbruch - besorgte Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nabelbruch - besorgte Frage

    Hallo,

    mein Kleiner (heute 12 Wochen alt) hat einen Nabelbruch. Mit 6 Wochen meinte unser Kia,es ist nur ein kleiner Bruch,kein Grund zu Besorgniss ect...

    Nun ist es ja so,das wenn man sowas täglich sieht,nicht unbedingt eine Veränderung sofort auffällt.

    Lenny hat auch keinerlei Probleme damit.
    Aber mir ist das Ding irgendwie nicht mehr geheuer.

    Beim Bilder durchschauen fiel mir dann auf das der Bruch sich vergrößert hat :-O,fast um das doppelte.
    Der Nabel läßt sich auch gut reindrücken,aber fühlt sich an wie ein Luftballon und schnipst auch innerhalb von 2sec. wieder raus. Und ich kann den Darm oder was auch immer da drunter ist ziemlich laut arbeiten hören und spüren.
    Auch wenn Lenny hustet oder ich ihn hochnehme höre ich es arbeiten. Mir ist das echt nicht einerlei

    Wie es denn nun so ist,ist heute Freitag,das Wochenende steht vor der Tür und mein Kia ist bis nächste Woche noch im Urlaub.

    Muß ich mir Sorgen machen??? Was meinen sie dazu???

    LG Maya


  • RE: Nabelbruch - besorgte Frage


    hallo,

    sorgen bei einer frisch gebackenen mutter sind normal und auch gut und berechtigt.

    ein kleiner nabelbruch ist in der regel nicht schlimm und verwächst von alleine,

    sollte der bruch nicht verheilen oder sogar noch größerwerden, muss etwas getan werden, da sonst der darm im nabel eingeklemmt werden kann, und es somit zu verdauungsproblemen und schmerzen kommen kann, oder sogar zum darm verschluß.

    ihr kleiner scheint schein ja nicht über schmerzen zu klagen, oder schreit er wenn sie den narbel berühren?
    achten sie auf seine verdauung, sollte sich da was ändern wie zum bleistift nur durchfall, oder nur harterstuhl dann sollten sie drinkend und noch dringender wenn die verdauung mehr als 2 tage ausbleibt, zum arzt gehen.
    oder feiber ist auch ein hinweiß für folgen dieser art.

    wann wäre denn die nächste regeluntersuchung U4?

    das man den margen und darm arbeiten hören kann ist bei kindern nix ungewöhnliches.

    gruß morgan

    Kommentar


    • RE: Nabelbruch - besorgte Frage


      sehe ich auch so - bei meinem Sohn hat sich der Nabelbruch erst mit einem halben Jahr entwickelt. Jetzt ist er 4 Jahre alt und der Bruch ist noch da, aber weniger geworden. Die Gefahr beim Nabelbruch ist wirklich nur dass sich ein wenig Darm einklemmt und das testet der Arzt (bei uns zumindestens) bei jedem Besuch (und dafür müsste der Bruch schon groß sein). Der Rest sind nur kosmetische Überlegungen und da rät unser Arzt zum Zuwarten (ich find ja "innies" auch hübscher als "outies" ;0)

      Im Zweifelsfall kannst Du ja Montag den Arzt anrufen und es besprechen, bzw auch außer der U-Reihe mal vorbeigehen, zum Anschauen lassen.

      Alles Gute

      Catherina

      Kommentar


      • RE: Nabelbruch - besorgte Frage


        Ein Nabelbruch in diesem Alter ist meist wirklich nicht besorgniserregend, wenn er keine Schmerzen verursacht. Durch eine Bindegewebsschwäche schließt sich der Nabelring nicht richtig. Man kann versuchen, ihn mit Hilfe von Nabelpflastern oder –binden zu behandeln, meist schließt er sich in den ersten Lebensjahren jedoch von allein. Die meisten Ärzte raten zum Abwarten, sogar bis zum 6. Lebensjahr, bevor man über eine OP nachdenkt.
        Wenn er Dir jedoch Sorgen macht, sprich es beim nächsten KiArzttermin noch einmal an.
        VG Pépé

        Kommentar


        Lädt...
        X