#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhaut - Beschneiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhaut - Beschneiden?

    Hallo,
    mein Sohn (7) hat sich seid Baby an nie die Vorhaut zurück ziehen lassen. Beim Arzt hat er immer geschrieen und sich gewehrt. Doch der Arzt meint das es ihm nicht weh tun würde, es wäre alles ok.
    Meine Frage ist nun, ist es nicht besser in Beschneiden zu lassen? Denn ich schaffe es einfach nicht ihn dort zu waschen und es sammeln sich doch Keime dort was doch dann zu entzündungen führen kann.
    Und brauch man für eine eventuelle Beschneidung eine Überweisung oder kann man so einen Termin im KH oder bei einem Facharzt machen?
    Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie der Ablauf ungefähr ist, stationär oder ambulant? Starke Schmerzen danach? usw.

    Gruß Wendy


  • RE: Vorhaut - Beschneiden?


    Hallo Wendy,


    solange der Junge keine häufigen Entzündungen dort hat, muss die Vorhaut NICHT beschnitten werden. Man sollte sie auch NICHT gegen Widerstand zurückziehen, das kann zu Verletzungen und folgenden Vernarbungen führen.
    Grundsätzlich sollte nur der Junge selbst seine Vorhaut zurückziehen und nur, sofern das problemlos möglich ist.
    Es reicht ein ganz normales Waschen von außen aus, wenn sie sich noch nicht zurück ziehen lässt.
    Es sammeln sich dort entgegen aller Gerüchte bei Kindern noch kein Smegma und keine Keime. Das Thema Smegma beginnt erst im Laufe der Pupertät allmählich relevant zu werden.


    Solange sie keine echten Beschwerden verursacht, muss ein Vorhaut grundsätzlich nicht beschnitten werden.
    Eine verklebte oder verengte Vorhaut löst sich bis zum Erwachsenenalter meist von selbst und falls nicht, muss sie selbst dann nur operiert werden, wenn sie definitiv echte Beschwerden macht.

    Hier findest du Informationen auch über die nicht unerheblichen Risiken einer Beschneidung:
    http://members.aol.com/Pillcock/

    und speziell zum Penis von Kindern:
    http://members.aol.com/Pillcock/intact.html

    sowie darüber, wie Probleme am/mit dem Penis behandelt werden können und wann tatsächlich eine Operation notwendig ist - und wie sie dann durchgeführt werden sollte:
    http://members.aol.com/Pillcock/Probleme.html


    Mach dir also keine Sorgen. Warte einfach ab. :-)


    Gruß
    Cornelia

    Kommentar

    Lädt...
    X