#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minderwuchs und Hänseleien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minderwuchs und Hänseleien

    Hallo,

    mein Sohn (7) "leidet" an Minderwuchs. Er wächst zwar aber nur sehr sehr langsam. In der Schule sind alle ca. 1 Kopf größer. Er kam jetzt nach Hause und sagte mir, das er in der Schule gehänselt wird, weil er sooo klein sei.
    Ich versuchte ihn aufzubauen, nur kann ich mir sehr gut vorstellen, das es ihn trotzdem bedrückt. Was kann ich ihm sagen oder tun damit er sich das nicht so zu Herzen nimmt?? Ich habe etwas Angst, das er deswegen irgendwann einmal Komplexe kriegt oder so.
    Kann mir jemand Ratschläge geben, was ich noch tun könnte??

    Vielen Dank schon mal im voraus!
    Gruß Wendy


  • RE: Minderwuchs und Hänseleien


    Ich wende immer diesen Spruch an: Es muß ja auch kleine geben, um die großen am Arsch (Verzeihung) lecken zu können.
    Ich weiß, blöder Spruch, aber was will man anderes tun, außer dem Kind zu vermitteln, dass es nicht nur allein auf die Größe ankommt. Er ist ja noch klein und versteht das nicht! Ich selbst bin nur 1,57 groß und hatte damit als Kind auch Probleme und keiner konnte mir helfen. Als Junge kann ich mir vorstellen ist das noch schlimmer, denn als Mann sollte man groß sein, so ein Schwachsinn!
    Meine 6 jährige Tochter ist auch ein Zwerg, wie ich, aber ich versuche immer sie in ihrem Charakter zu stärken und dann kommt dieser o.g. Spruch eben auch dazu. Sie ist zwar von der Größe her klein, aber der Rest, olala!
    LG
    saraurmel

    Kommentar

    Lädt...
    X