#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

windpocken baby 5wochen alt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • windpocken baby 5wochen alt

    ich wollte morgen auf ein treffen gehen, wo auch eine freundin kommt, deren beide söhne mit jemandem schnuller getauscht haben, der jetzt windpocken hat.
    kann meine freundin jetzt die noch nicht ausgebrochenen windpocken ihrer söhne auf mich (hatte als kind die windpocken) übertragen und ich auf mein 5wochen altes baby? danke für eine antwort


  • RE: windpocken baby 5wochen alt


    Morgen!!Also soviel ich weiss,kann man über dritte diese Krankheit nicht übertragen!!Und da du die windpocken hattest,bist du eigentlich immun dagegen!!Dennoch rate ich dir , dein Baby unbedingt von diesen Kindern die die Pocken haben fernzuhalten!!

    Kommentar


    • RE: windpocken baby 5wochen alt


      theoretisch ja.

      Kommentar


      • RE: windpocken baby 5wochen alt


        hallo,
        also windpocken werden durch die luft übertragen oder eben durch direkten kontakt. das heißt dein baby sollte auf keinen fall kontakt zu infizierten kindern haben.es darf sich nicht im gleichen raum aufhalten. bei kinderärzten würde es sogar isoliert werden. eine übertragung durch dritte ist nicht möglich. ich hatte den fall auch erst vor kurzen, mein baby ist inzwischen 3 monate alt und hab mich da sehr gründlich mit unserem kinderarzt beraten. eltern der kranken kinder können dich zum beispiel nicht anstecken, wenn die kinder deiner freundin die krankheit noch nicht hatten, ist die wahrscheinlichkeit groß, das sie sie bekommen werden. also lieber abstand.
        weiterhin viel glück mit deinem baby

        Kommentar



        • RE: windpocken baby 5wochen alt


          nun das ist nicht ganz richtig.
          ich kenne personlich 2 faelle, bei denen wp durch dritte uebtragen wurden.
          mit hoher wahrscheinlichkeit machen die traeger die erkrankung dann unwissentlich ganz leicht ein zweites mal durch - was fuer die umwelt nicht ersichtlich ist - und sind so fuer dritte ansteckend.

          Kommentar

          Lädt...
          X