#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersucht und Endgröße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magersucht und Endgröße


    Meine Tocher leidet unter Magersucht, will aber nicht zunehmen, vor allem da sie nicht nur unter Gewichts-sondern auch "Größen"-Komplexen leidet. In ihrem Alter (19) sei ein Wachstum so gut wie ausgeschlossen, weshalb sie die Sache dann auch durchziehen wolle. Ich dagegen bin der Meinung, dass sich, besonders durch Ausbleiben weiblicher Geschlechtsmerkmale während der Pubertät das Knochenalter weit hinter dem chronologischen Alter zurückgeblieben sein könnte und somit noch eine deutlich größere Endlänge erreicht werden könnte. Und auf das biologische Alter kommt es ja eigentlich an.

    Die Ärzte wollen die Handknochen nicht röntgen, sie sei nicht gesund genug und das sei im Moment außerdem ihr geringstes Problem.

    Können Sie mir Klarheit oder zumindest Beratung verschaffen? Ich bin für Ihr Urteil sehr dankbar!


  • RE: Magersucht und Endgröße


    Hallo,

    dies ist leider kein Forum, das von einem Experten oder Arzt betreut wird. (Und ich kann Ihnen da auch nicht weiterhelfen.)
    Was sagt denn der behandelnde Arzt dazu? Ist sie in Therapie?

    Gute Informationen und auch ein Forum zum Thema gibt es
    bei:
    http://www.magersucht-online.de/betr...tion/forum.htm

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar

    Lädt...
    X