#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphangiom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphangiom

    hallo zusammen,

    bei meinem 11 wochen alten sohn wurde diese woche ein lymphangion in seiner rechten wange festgestellt. die ärzte haben uns mitgeteilt, dass dies auch operativ aufgrund seiner lage nicht zu entfernen ist, es sich aber auch von der grösse eher im unteren drittel befindet.
    man kann es zwar mit blossem auge leicht erkennen aber es ist auch nicht übermässig grösser als die andere wange.
    ich würde jetzt ganz gerne wissen, ob hier jemand erfahrungsberichte hat, wie sich das lymphangiom im alter ausgebreitet hat. wurde es immer sichtbarer oder verschwand es sogar mit der zeit? kam es zu problemen mit der speiseröhre?

    vielen dank


  • RE: Lymphangiom


    Hallo Maura! ich bin 27 und habe selbst ein lyphangiom

    hier ein sehr guter arzt der sich damit gut auskennt

    Berlin St. Joseph Kinderkrankenhaus
    Prof. Waldschmidt

    der hat mit breits 2 mal das leben erfolgreich zurückgegeben.

    geh einfach mal auf die Seite

    www lyphangiom.de die ist echt super

    wenn du mehr wissen willst meld dich einfach per email [email protected]


    Gruß patricia

    Kommentar


    • RE: Lymphangiom


      Hallo Maura

      Ich hatte ebenfalls 2 Lymphangiome eines in der Brust und eines am rechten Oberschenkel bei beiden wurde der Grösste Teil entfernt als ich ca. 2 Jahre alt war, das in der Brust ist seither nicht mehr gewachsen, jedoch das andere im Oberschenkel ist wieder gewachsen als ich 14 Jahre alt war, da wurde dann wieder ein Stück entfernt, seit dann hatte ich Ruhe bis letzte Woche. Nun hat sich das Lymphangiom wieder gemeldet und ich werde wohl wieder einen Teil entfernen müssen. Wenn du weitere Fragen hast, darfst du mich gernen anmailen :-)

      Gruss Bruno

      Kommentar


      • RE: Lymphangiom


        heyho
        hab auch n lymphangiom am auge

        bin 21 und es ist im laufe der jahre leicht zurückgegangen, also auf jeden fall nicht schlimmer geworden...

        habe grad auch noch ne frage: behandelt dieser Prof in berlin auch mehr oder weniger erwachsene ? hab doch ri chtig gelesen dass das ein kinderarzt ist oder?

        für die wange kann ich vielleicht noch den Prof. Dr. Schmelzeisen von der Uniklinik Freiburg empfehlen...
        good luck
        gruß ansgar

        Kommentar



        • Re: Lymphangiom


          Hallo, der Beitrag ist leider schon einige Jahre alt, bitte melde Dich und erzähle wie es Euch inzwischen ergangen ist.Meine Tochter hat auch so ein Lymphangiom im Gesicht seitlich an der Wange Kiefernähe. Das Teil hat sich nun enzündet und wir waren im Krankenhaus. Leider wurde uns nun gesagt es soll raus.Bitte melde Dich. Privat: [email protected] Tausend Dank.
          Meine Tochter wird nun am Sonntag drei.....

          Kommentar


          • Re: Lymphangiom


            Hallo,
            meine Tochter kam auch mit einem Lymphangiom in der Wange zur Welt. Es ist deutlich zu erkennen und wir haben sie auch schon 4x lasern lassen. Aber so richtig deutlich besser ist es nicht geworden. Wir haben sie dann noch in der Uniklinik Freiburg vorgestellt und die meinten, es könnte sich vielleicht auch relativieren zur Körpergröße. Allerdings mit Abschluß des Größenwachstums (ca. mit 17-20 Jahren). Da unsere Tochter erst 2,5 Jahre alt ist, wollen wir eigentlich nicht so lange warten. Freiburg würde in diesem Alter nicht unbedingt was tun, da es nur ein optischer Makel ist. Solange der Kiefer nicht krumm wächst und die Sprachentwicklung nicht darunter leidet. Jetzt würde mich natürlich auch brennend interessieren, wie das bei Euch weitergelaufen ist, was getan wurde, wie es jetzt ist. Wäre schön, wenn ich was hören würde.
            Vielen Dank

            Kommentar

            Lädt...
            X