#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Inzucht Erkrankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inzucht Erkrankungen

    Hallo,
    ich betreue einen 8 j. Jungen. Er hat starke Behinderungen an Armen und Füßen. Er wackelt sehr stark beim gehen, da er nicht wie wir, die Füße koordinier aufsetzen kann, er knickt praktisch weg. Die Hände sind zu einer lockeren Faust geschlossen. Wenn er schreibt nimmt er den Stift in die Faust.
    Ansonsten ist er ein sehr hübscher, frecher und
    ! Intelligenter ! Junge.
    Man sagte mir die Krankheit ist durch Inzucht entstanden, was vom Arzt bestätigt wurde.
    Wer erkennt diese Krankheit und kann mir zu diesem Verlauf etwas erzählen. Kann man noch etwas fördern?
    Vor kurzen habe ich etwas von einer nicht so hohen Lebenserwartung gehört, stimmt es das es da Zusammenhänge gibt.
    Ich war sehr geschockt über diese Aussage, weil ich mittlerweile sehr an dem kleinen Kerl hänge und es läßt mir keine Ruhe.
    Die Mutter kann mir nicht soviel sagen, da sie so gut wie kein deutsch spricht.
    Ich möchte hin zu fügen, dass ich hier keine Diskussion über Inzucht ins Leben rufen möchte, in Deutschland ist Cousin/Cousinen Heirat z.B. auch erlaubt!
    Ich bräuchte wirklich Erklärungen, da die Lateinischen Wörter auf der Suche im Internet mir nicht weitergeholfen haben, samt der Übersetzung.
    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus,
    Marnie



  • RE: Inzucht Erkrankungen


    Hi Marnie,

    es gibt nicht die *eine* Krankheit, die durch Inzucht auftritt. Das hängt davon ab, welche Erbanlagen in der jeweiligen Familie vorliegen und wie/ob diese dann bei den Kindern durchbrechen. Man kann nur bei dem Jungen selber feststellen, was er hat - eine Befragung der Mutter wird eh nichts bringen.

    Viel Erfolg bei der Förderung

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Inzucht Erkrankungen


      Hallo Catherina,
      erst mal danke für dein Feedback.
      Also ich habe jetzt den Namen der Krankheit,
      Heredetäre Neuropathie,
      leider finde ich auch darüber nichts im Internet. Vieleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen,
      danke schon einmal im Vorraus,
      Marnie

      Kommentar


      • RE: Inzucht Erkrankungen


        Hallo!

        Ich hoffe auf Hilfe: kann mir jemand sagen, ab wann es sich um Inzucht handelt? Bzw. was dies dann für Folgen haben kann, wenn z. B. Kinder aus einer Cousin/Cousine-Ehe widerum selbst Kinder haben (mit einem nicht-verwandten Partner). Ist es wahr, daß die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung größer ist, obwohl die Kinder aus der Cousin/Cousin-Ehe vollkommen gesund sind!?!?!

        Oder wo kann ich mich sonst erkundigen???

        Vielen Dank schon mal im voraus!

        Kommentar



        • Hereditäre Neuropathie


          Hallo Marnie!
          Wenn du "Hereditäre Neuropathie" googelst kommen einige Ergebnisse.
          Gruß
          Julie

          Kommentar

          Lädt...
          X