#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Hallo mein Neffe kam heute nach Hause und hat die Windpocken bekommen.Er wohnt nicht bei mir im Haus. Meine Frage konnte ich mich anstecken als er in der Inkubationszeit war?? Ein Tag bevor er die Windpocken bekam habe ich mit ihm im Garten Fussbal gespielt habe ich mich jetzt angesteckt?? Meine Mutter sagte ich hätte als kleines Kind zwar auch die Windpocken gehabt aber nicht so stark wie andere. Bitte um schnelle Hilfe
    Danke


  • RE: Windpocken


    Ich weiß nicht, ob meine Äußerungen stimmen, aber man kann mich ja korrigieren.

    Wie stark Ihre Windpocken waren, sofern Sie sie hatten, spielt keine Rolle. Dann sollten Sie Antikörper haben und geschützt sein.
    Allerdings gibt es auch Fälle, dass man dann an der verwandten Gürtelrose erkranken kann, sprich ein zweites Mal.

    Kommentar


    • RE: Windpocken


      hallo,
      zu deinen fragen:
      ja, du haettest dich theoretisch anstecken koennen.
      aber:
      wenn du die windpocken als kind hattest, wirst du mit sicherheit nicht erkranken.

      der erreger der windpocken (ein herpes virus) verbelibt nach infektion im koerper und KANN (nicht muss) viel spaeter zum krankheitsbild der guertelrose fuehren.

      sei guten mutes ;o)

      Kommentar

      Lädt...
      X