#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Choanalatresie/Mitomycin C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Choanalatresie/Mitomycin C

    Unser Sohn hat eine Choanalatresie rechts. Wir suchen Eltern, dessen Kinder die gleichen Probleme haben. Nachdem er schon einmal operiert wurde und die OP erfolglos war, haben wir nun einen Arzt gefunden,der diese Atresie in einer erneuten OP mit Mitomycin C behandeln möchte.
    Gibt es Eltern, die Erfahrungen mit dieser neuen OP Methode haben?


  • RE: Choanalatresie/Mitomycin C


    Ich schreibe im Auftrag meiner Freundin, die keinen Internet-Zugang hat. Ihre Tochter (5 J.) hat ebenfalls eine Choanalatresie, die auch bereits erfolglos operiert wurde.
    Sie möchte gerne mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Bitte rufen Sie sie unter Tel. 05437-4008 an.

    Danke.

    Kommentar


    • RE: Choanalatresie/Mitomycin C


      Meine Tochter wurde vor 10 Jahren , da war sie 5 , an einer Choanalatresie li operiert .Die OP ist gut verlaufen , hatte keine Probleme und brauchte auch keine Logopädin.
      Durch das Wachstum , nun nach 10 Jahren , hat sich alles wieder so verengt , dass sie nun erneut operiert werden muß.
      Habe Anfang Juni bei dem hiesigen Professor einen Konsulartermin deswegen.
      Würde gern in Austausch , mit betroffenen Eltern treten ,

      Kommentar


      • RE: Choanalatresie/Mitomycin C


        Unser Sohn wurde letzte Woche nun operiert. Vielleicht können wir miteinander in Kontakt treten? Wo wurde Ihre Tochter operiert?Welche Methode wurde angewandt?
        Tel.: 06186-912282

        Vielleicht bis bald.

        Kommentar



        • RE: Choanalatresie/Mitomycin C


          Hallo,
          schön Gleichgesinnte zu treffen. Meine Tochter (6 Jahre) hat eine Choanalatresie links. Habe mich bisher noch nicht getraut eine OP in Angriff zu nehmen. Oberarzt in Klinik meinte "Am besten erst in der Pupertät, je später desto besser". Probleme gibt es bei uns aber wegen der ständigen Ohrenentzündung, Paukenergüsse aufgrund der fehlenden Belüftung. Paukenröhren sind halt leider nur von kurzer Dauer. Mich würden Erfahren von Euch nach der OP interessieren oder gibt es Erfahrungen die das Ohrenproblem erleichtern!!
          Und wer kann mir erklären, was diese Mitomycin C Behandlung genau ist?
          Danke!

          Kommentar


          • RE: Choanalatresie/Mitomycin C


            Hallo.
            unser Sohn ( 7 Monate) ist vor 4 Wochen nun zum zweiten Mal operiert worden. Er ist mit Mitomycin C behandelt worden.Im Moment wird er wöchentlich bougiert.
            Die erste OP war leider erfolglos. Ihm wurden Röhrchen gesetzt, die keinerlei Wirkung zeigten.
            Wenn ihr Fragen dazu habt, könnt ihr mich gerne anrufen. Tel.: 06186-912282

            Kommentar

            Lädt...
            X