#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wachstum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wachstum

    Wer hat vieleicht das selbe Problem?Mein Sohn ist 4,5Jahre und 98cm gross.Die Geburtsgrösse war 44cm.Er hat die Grösse nie aufgeholt.Jetzt will man ihm Wachstumshormone verabreichen.Kann mir jemand einen Rat geben,oder hat schon jemand erfahrung damit gemacht?


  • RE: Wachstum


    Hi,

    meine Freundin hat darüber nachgedacht - ihre Kinder sind sehr klein (die Tochter ist gerade 5 geworden und nur knapp 98 cm lang, der Sohn wird im Mai 9 und ist 118 cm groß). Bei ihrem Jungen haben sie das Knochenalter bestimmen lassen und er ist da ca ein Jahr hinterher - seine endgültige Größe wird auf 170 cm geschätzt und dass reicht ihnen. Darüberhinaus meinte meine Freundin, Wachstumshormone würden die Kinder zwar schneller wachsen lassen, aber das Wachstum wäre dann auch früher beendet.

    Was sagt denn der Arzt zur Hormonlage bei Eurem Sohn? Und wie groß seid ihr?

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Wachstum


      Unsere Grössen sind 1.56 und 1,64cm,also auch sehr klein.

      Kommentar


      • RE: Wachstum


        CIAO JONCHE,
        Mein Sohn dennis (15jahre),bekommt auch wachstumsh.
        ( sein körper produziert keine hormone),
        Auch philip 11 128 cm
        joey 4,5 97cm sind klein für ihr alter ,,sie sind alle
        in kontrolle bei einem spezialisten was sehr wichtig ist .Wenn der körper trotz kleiner statur genügend hormone produziert würde ich nicht mit hormonen nachhelfen,ich glaube nicht das dass gut für die gesundheit ist.
        lass dich gut beraten!!!!(endochronologie) ciao lisa

        Jonche schrieb:
        -------------------------------
        Unsere Grössen sind 1.56 und 1,64cm,also auch sehr klein.

        Kommentar



        • RE: Wachstum


          na bitte, da haben wir es doch schon - meine Freundin und ihr Mann sind beide 1,63m - da war bei den Kindern von vorneherein nicht viel zu erwarten ;0)

          Dazu kommt ja auch, dass Euer Sohn 8 cm kürzer als der Durchschnitt angefangen hat, das hängt einem schon sehr lange nach (die Zwillies meiner Freundin, die viel zu früh kamen sind auch immer noch total klein und zart für ihr Alter).

          Ich würde jetzt (in so jungem Alter) echt nichts überstürzen und auf jeden Fall, so wie lisi auch sagte einen Experten/Endokrinologen hinzuziehen bevor ihr irgendwas macht.

          Catherina

          Kommentar


          • RE: Wachstum


            Hallo Lisa,wie lange nimmt dein Sohn schon diese Hormonspritzen?Hatten sie schon irgendwelche Nebenwirkungen?Jonas bekäme diese Spritzen von der Krankenkasse bezahlt.Moni

            Kommentar


            • RE: Wachstum


              hallo jonche,

              ich habe eine tochter fast 11j. sie ist jetzt 1,21 klein und war bei der geburt 46 cm, mit 6 jahren war sie 96 cm klein. bei ihr wurde jetzt auch wachstumshormonmangel festgestellt. evtl. soll anfang nächsten jahres eine therapie begonnen werden. haben aber noch einen test vor uns. hast du schon erfahrungen gesammelt? bzw. eine therapie begonnen.
              vielen dank!
              viele grüße annika

              Kommentar


              Lädt...
              X