#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautausschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautausschlag

    Hallo,
    meine Tochter hat kleine bis mittlere Flecken auf dem Bauch. Die Flecken sind leicht rötlich und fassen sich sehr rau an.
    Ich hoffe mir kann jemand sagen was es für Flecken sind?
    Danke


  • RE: Hautausschlag


    liebe Nora, welche Frage, Gnädigste, es ist das sog. ideopathische Exzem

    Kommentar


    • RE: Hautausschlag


      - ideopathische Exanthem - meinte ich -, man wird halt zu zersträut...bei den vielen studenten

      Kommentar


      • RE: Hautausschlag


        http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/32112/

        Kommentar



        • MWW Forum


          Eventuell vermag die ideopathisch-exanthemisch ausgebildete Expertin dort etwas anderes zu erkennen, als meine Wenigkeit.
          Ihre Angaben, coldangel, sind recht spärlich, für einen Profi wie mich.

          >>>>>>>Schuppenflechte zum Forum<<<<<<<<<<
          Beiträge 686 Neueste Nachricht 05.12.03 15:42

          T. Wündrich Schätzungsweise 80 Millionen Menschen weltweit leiden unter Schuppenflechte. Die Erkrankung ist zwar nicht lebensbedrohlich, kann aber Aussehen, Selbstwertgefühl und Lebensqualität stark beeinträchtigen. Hier können Betroffene und andere Interessierte Fragen und Erfahrungen rund um diese chronische, aber therapierbare Hautkrankheit austauschen und neue Behandlungsansätze, Therapieerfahrungen oder Tipps für den Alltag diskutieren. Betreut wird dieses Forum von Frau Tarja Wündrich; sie ist Ärztin und bei Medicine-Worldwide für den Bereich Dermatologie zuständig.
          Infos zum Thema

          Kommentar


          • RE: Hautausschlag


            Hallo!
            Prof. Prügelpeitschs „hilfreiche“ Ausführungen treffen auf den Punkt genau: Ein idiopathisches Exanthem – also eine entzündliche Hautveränderung ohne erkennbare Ursache!
            Und genau aus dem Grund solltest Du Dein Kind einem erfahrenen Dermatologen vorstellen, der sich die Sache anschaut und feststellen kann, worum es sich handelt. Aufgrund Deiner Beschreibungen (und auch ohne zu wissen, wie alt Dein Kind ist), könnten theoretische zig Ursachen in Betracht kommen (von seborrh. Dermatitits bis Flechten bzw. Pilzinfektionen, allergischen Reaktionen oder sonstigen Hauterkrankungen.
            Ich glaube eher nicht, dass eine Ferndiagnose per Internet dies leisten kann...
            Viele Grüße Pépé

            Kommentar

            Lädt...
            X