#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gürtelrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gürtelrose

    Hallo an alle!
    Der Doc hat heute morgen bei mir Gürtelrose diagnostiziert. Der Virus hat sich bei mir im Hals eingenistet.

    Da ich ein bisschen im Internet rumgewühlt habe, habe ich dann die Infos gekriegt, dass Personen, die an Windpocken erkrankt waren, sich bei Patienten mit Gürtelrose mit dem Virus infizieren können und dann die Windpocken, aber keine Gürtelrose, bekommen.

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Gürtelrose?Überträgt sich der Virus per Atemwege oder Hautkontakt?

    Ich würde mich über Antworten wirklich freuen.

    MfG
    Mireille (aus Luxemburg)


  • RE: Gürtelrose




    Hi MF,

    ich hatte mal die gürtelrose und soweit ich weiß, ist sie nur dann übertragbar wenn ein anderer die bereits geöffneten pickelchen berührt.... zu mindest wurde mir das damals mal so erklärt !
    obs stimmt weiß ich nicht aber ich habe damals niemanden damit angesteckt ;o)

    sternenhimmel

    Kommentar


    • RE: Gürtelrose


      Soweit ich weiß, werden Windpocken durch die Luft sowie durch berühren übertragen.
      Bei Gürtelrose keine Ahnung.
      Aber wer an Gürtelrose erkrankt, ist nicht gegen Windpocken immun, aber umgekehrt, denn die Erreger sind verwandt.

      Kommentar

      Lädt...
      X