#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gerötete/schuppige Augenlider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gerötete/schuppige Augenlider

    Hallo,
    seit einigen Wochen habe ich immer wieder stark gerötete und teilweise auch geschwollene Augenlider, auch der Bereich unter den Augen ist betroffen (wenn auch nicht ganz so stark). Es dauert immer 2-3 Tage an, heilt dann ab und wird ganz trocken und schuppig, um ein paar Tage später von vorne loszugehen. In den "akuten" Phasen sieht es aus, als hätte ich roten Lidschatten aufgetragen. Mein Hautarzt sagt, dass so keine Allergie aussieht (?!) und es stressbedingt sei. Cortisonsalben helfen mittlerweile auch nur noch bedingt...kann mir irgendwer weiterhelfen? Danke!


  • RE: gerötete/schuppige Augenlider


    Ich habe dasselbe Problem seit einem halben Jahr auf einem Auge. Es wird rot, schwillt an und die Haut wird rissig. Das ist ein Ekzem, wahrscheinlich ausgelöst ursprünglich durch eine Haarfarbe. Mittletweile hat es sich verselbständigt. Nachdem auch Cortison nur zeitweise geholfen hat, bin ich auf Anraten des Arztes auf Protopic-Cortisonersatztherapie umgestiegen. Das muß ich mittlerweile nur alle 8-10 Tage zwei-bis dreimal auftragen, um das Ekzem in Schach zu halten. Dauerlösung ist das auch keine, aber zumindest eine zeitweise Linderung ohne die nebenwirkungen von Cortison.

    Kommentar

    Lädt...
    X