#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimlösender Hustensaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimlösender Hustensaft

    Kennt jeman einen guten Hustensaft auf pflanzlicher Basis! Meine Tochter (2 1/2) fängt schon wieder mit Husten an, nachdem sie gerade ihre Erkältung hinter sich hatte. Ich habe ihr bisher den Hustensaft von Stas gegeben, wobei in der Beschreibung steht, er dürfe nur 5 Tage gegeben werden. Da sie immer einen sehr trockenen Husten hat, bräuchte sie schon einen schleimlösenden Saft.

    Gruß

    Tanja


  • RE: Schleimlösender Hustensaft


    Sehr geehrte Tanja,

    es gibt sehr viele Präparate auf dem Markt. Wir können hier keine Empfehlung von bestimmten aussprechen. Sie können sich aber von ihrem Kinderarzt beraten lassen. Generell ist bei einem trockenen Husten völlig unabhängig von Hustensaft jedoch mindestens genauso wichtig, dass der Mensch viel trinkt, damit der Schleim sich lösen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. S. Oberwöhrmann/ Prof. Wahn

    Kommentar


    • RE: Schleimlösender Hustensaft


      Hallo Tanja,
      Wenn Du Interesse an einem alten Hausmittelchen von meiner Oma hast, kann ich es Dir gerne mailen, es ist ganz einfach, ich verwende es selbst bei meinen zwei Kindern (3+6) und ich muß sagen es hilft sehr gut. Innerhalb von 2 Tagen ist der Husten dann meistens auch nicht mehr so trocken und der Schleim kann gut abgehustet werden.
      Liebe Grüße
      Manuela

      Kommentar


      • RE: Schleimlösender Hustensaft


        Hallo Tanja,
        mein Tip ist Prospan Saft. Rein pflanzlich aus Efeublättern, in der Apotheke erhältlich..meinen Kindern hilft es, aber entschuldige bitte, ich bin der Meinung mit Kindern lieber einmal mehr zum Doc und lieber nicht soviel experimentieren. Ist sie denn öfter mal krank ? Oder nur im Moment ?
        LG

        Kommentar



        • RE: Schleimlösender Hustensaft


          Hallo!

          Natürlich gehe ich auch zum Arzt, wenn meine Tochter krank ist! Im Moment hat sie einen Infekt der oberen Luftwege . Unser Arzt verschreibt grundsätzlich den Stas Hustensaft. Bei meiner Tochter ist der Husten immer sehr trocken und in dieser Jahreszeit hat sie auch öfters Krupp Husten!

          Gruß

          Tanja

          Kommentar


          • RE: Schleimlösender Hustensaft


            Hallo!
            Ich bin ja kein Arzt und darf daher auch Schleichwerbung machen: An pflanzlichen Mitteln kann ich Prospan oder Monopax empfehlen - auch von Weleda gibt es viele Mittel. Trotz allem würde ich nicht durch die Reihe ausprobieren, da die Form des Hustens verschiedentlich ist und auch die Kinder unterschiedlich auf die Medikamente ansprechen. Ansonsten, wenn nicht sicher Pseudo-Krupp diagnostiziert wird, würde ich den Husten immer erst einmal alleine seine Arbeit tun und mit herkömmlichen Mitteln (frische Luft, feuchte Tücher etc.) unterstützen.
            Anmerkung: Bei "stas-Hustenlöser" handelt es sich um Ambroxolhydrochlorid.
            Viele Grüße Pépé

            Kommentar

            Lädt...
            X