• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz am After

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz am After

    Seit einer Woche leide ich ungefähr einmal täglich an Juckreiz am After, vor allem nachts oder nach dem austehen. Was kann das sein? Kann es vielleicht durch Neurodermitis bedingt sein?


  • RE: Juckreiz am After


    Geh in die Apotheke und kauf Dir eine passende Kreme, nachdem Du Dein Problem mit den Hemorriden erklärt hast

    Kommentar


    • RE: Juckreiz am After


      Hallo!
      Es kann sich durchaus um einen Madenwurmbefall handeln: Also keine Cremchen ausprobieren, sondern den Arzt aufsuchen, der dies mittels einfacher Tests untersuchen und ggf. therapieren kann. Mit Neurodermitis muss dies nichts unbedingt zu tun haben!
      Gute Besserung Pépé

      Kommentar


      • RE: Juckreiz am After


        Wie kommt man denn an solchen Madenwurmbefall? Irgendwo muss man sich mit sowas ja mal infiziert haben. Ist das denn einfach zu behandeln?
        Danke,
        Thomas

        Kommentar



        • RE: Juckreiz am After


          Es müssen ja nicht unbedingt Hämorrhoiden sein. Ich wollte ja wissen, ob es auch durch Neurodermitis bedingt sein kann?

          Kommentar


          • RE: Juckreiz am After


            Sorry, noch was vergessen: Zu welchem Arzt geht man denn dann? Zum Hautarzt?

            Kommentar


            • RE: Juckreiz am After


              Möglich ist eine Infektion mit Madenwürmern, die durch den Hausarzt medikamentös behandelt werden kann. Hygienische Maßnahmen für die Umwelt sind durch den Hausarzt ggf. mitzuteilen.

              Ihr Grüber / Prof. Wahn

              Kommentar



              • RE: Juckreiz am After


                Danke.
                Sind Madenwürmer aber nicht eher eine typische Kleinkinder-Krankheit? Und ist Neurodermitis, an der ich ohnehin leide, als Ursache ausgeschlossen?

                Kommentar


                • RE: Juckreiz am After


                  Nein, also Madenwürmer kann man auch durchaus später haben, ist nicht ausschließlich eine Kinderkrankheit und die holt man sich ganz leicht, wenn man eine weile in unhygienischen umgebungen verbracht hat, die eier können dann praktisch von überall kommen...wie genau lässt sich sicherlich nur schwer herausfinden. neurodermitis würde ich nicht völlig ausschließen, aber die frage sollte ehrlich ein arzt beantworten...und der hausarzt ist schon richtig.

                  Kommentar


                  • RE: Juckreiz am After


                    GEHE ZU EINER NATURHEILPRAKTIKERIN; DIE BEI DIR EINEN MINERALSTOFFMANGEL FESTSTELLEN KÖNNTE UND EINE Blutuntersuchung macht.

                    Sie sollte Behandlungen mit Schüsslersalzen vornehmen. Es kann sich auch eine Empfehlung zu einem anderen Therapeuten ergeben.

                    Viel Grüße, viel Erfolg.
                    Waldemar

                    Kommentar