#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Astha-Anfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Astha-Anfall

    kann mir jemand einen rat geben, was man in einem akuten asthma-anfall machen sollte. wenn es ganz schlimm ist, denn notarzt rufen, aber vorher, oder damit es gar nicht so schlimm wird.


  • RE: Astha-Anfall


    Bei einem akuten Asthma-Anfall wirken bronchienerweiternede Medikamente (z.B. Salbutamol) am schnellsten. Ein Asthmatiker sollte ein solches Spray immer dabei haben. Treten Asthmaanfälle häufiger auf, so sollte eine Dauertherapie mit entzündungshemmenden Medikamenten (die 1 - 2 x täglich inhaliert werden) durchgeführt werden, um diese zu verhindern. Heutzutage können fast alle Asthmatiker durch die verbesserten Therapiemöglichkeiten ein ganz normales Leben führen.
    Mit freundlichem Gruss

    Dr.- R. Nickel/Prof. Dr. U. Wahn

    Kommentar


    • RE: Astha-Anfall


      Danke für die schnelle Antwort,

      Ich würde aber gerne noch wissen, wie man sich selbst verhalten sollte. Also, lieber hinsetzen, oder legen, lieber ins kalte oder im Zimmer bleiben,...
      Wäre schön wenn sie mir dazu noch mal antworten könnten.


      Kommentar

      Lädt...
      X