#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zunehmend allergisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zunehmend allergisch

    Hallo!

    Vor 3-4 Jahren hat meine Allergie gegen Apfel und bestimmte Nusssorten begonnen. Damals fand ich es nicht so tragisch. Aber mittlerweile bin ich gegen -zig Sachen allergisch, besonders gegen Obst.
    Ich bin auch nicht unbedingt jemand, der total hygienisch ist. Seit meiner Kindheit lebe ich mit Hunden.
    Woran könnte das liegen?

    Liebe Grüße
    Nicem


  • RE: zunehmend allergisch


    Hallo Nicem,
    das Problem liegt sicher nicht bei den Hunden, sondern daran, daß wir - egal welchen Alters wir sind- ständig neue Allergien entwickeln. Ich lerne zunehmend mehr Ärzte kennen, die es schon fast ablehnen, einen Allergietest durchzuführen, da dieser ein halbes Jahr später bereits wieder an Gültigkeit verlieren könnte! Das ist Fakt - die umfangreichen ursächlichen Hintergründe hierfür läßt Du Dir jedoch besser von einem Fachmann beantworten.
    Viele Grüße Pépé

    Kommentar


    • RE: zunehmend allergisch


      Liebe Nicem,

      leider weiß man heute immer noch nicht warum jemand Allergien entwickelt. Es gibt viele Hypothesen, von denen tatsächlich eine ist, daß die zunehmend hygienische Lebensweise der Menschen eine Rolle spielt, wobei es ziemlich wahrscheinlich nicht so ist, dass mehr Dreck in der Wohnung etc. schützt. Sicher spielt aber auch Vererbung eine wesentliche Rolle. Ist man erstmal allergisch geworden nützt vermutlich ein vermehrter Kontakt zu Tieren nicht. Sie sollten aber mal mit einem Allergologen sprechen, ob bei Ihnen eventuell eine sogenannte Hyposensibilisierung gegen Pollen in Frage kommt, sofern diese eine Rolle spielen. Damit kann man nach wissenschaftlichen Erkenntnissen eine Ausweitung der Allergien zumindest auf andere Organe eindämmen. Vielleicht kann er Sie auch beraten, ob Sie besser bestimmte Dinge von vornherein meiden, damit sich nicht noch andere Probleme einstellen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Rolinck-W./Wahn

      Kommentar

      Lädt...
      X