#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Masern und Folgen bei Babys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Masern und Folgen bei Babys

    Hallo,
    unser Sohn hatte mit 12 Monaten eine sehr starke Masernerkrankung durchgemacht, die von den Symptomen unspezifisch verlief. Unser Arzt lies uns damals in die Uni-Kinderklinik in Erlangen einweisen. Nach ca. 5 Tagen Quarantänestadion stellten die Ärzte eine Masernerkrankung fest. Unser Baby hatte sehr lange gebraucht um sich von der Erkrankung zu erholen. Jan hat einen Integrativen Kindergartenplatz, er ist jetzt 5,5 Jahre. Geistig ist er ca. 2 Jahre zurück. Er hat spät sprechen gelernt (3 Jahre) kann sich sehr schwehr konzentrieren und die Motorik ist auch betroffen. Kann es sein, daß seine "Behinderung" von den Masern kommt. Die Ärzte konnten mir bis jetzt keine Antwort geben. Er hatte keine Hirnhautentzündung nach den Masern gehabt. Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen! Mit bestem Dank. Bea


  • RE: Masern und Folgen bei Babys


    Liebe Bea,
    es lässt sich in der Tat nicht sicher sagen, ob die Beeinträchtigung Ihres Sohnes auf die Masernerkrankung zurückzuführen ist. Es ist bekannt, dass eine Masernhirnhautentzündung in vielen Fällen Residuen hinterlässt. war denn die Entwicklung vor der Erkrankung ganz normal? Wenn ja, ist ein Zusammenhang mit den Masern sofern keine anderen Stoffwechselerkrankungen, die die Entwicklung eines Kindes beeinträchtigen können, vorliegen, denkbar.


    Alles Gute!

    MfG


    Dr. S. Lau Prof. Dr. U. Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X