#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene,rissige Hände... -wer weiß Rat???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene,rissige Hände... -wer weiß Rat???

    Hallo,
    ich hatte oft entzündete Hände,die auch mit Cortison behandelt werden mußten.Nun ist mein Problem,das die Hände nicht mehr entzündet,sondern extrem trocken und wie ein Reibeisen sind ! Obwohl ich sie mit Melkfett einschmiere und sie nachts in Handschuhen stecke,ist der Erfolg von sehr kurzer Dauer (nach dem 1. mal Hände waschen ist es wieder so trocken).
    Ich habe auch an den Ellenbogen ein wenig mit Schuppenflechte zu tun.Kann mir Jemand einen Rat geben? Es ist sehr unangenehm,und meine Tochter fragt auch schon nach,was ich wohl an den Händen habe...
    Ich bin für jeden noch so kleinen ernstgemeinten Rat bin ich sehr dankbar !!!
    Mit freundlichen Grüßen,Jessica


  • RE: Trockene,rissige Hände... -wer weiß Rat???


    Liebe Jessica,

    Ihre Frage ist keine Frage an einen Kinderarzt, sondern ein klares Hautarzt-Problem. Nur dieser kann gut testen, ob eine Allergie, die gegen eine Vielzahl von Stoffen mit denen Sie im Haushalt (Handschuhe tragen) oder Beruf zu tun haben können vorliegt, oder ob eine anderes Problem besteht. Auch kennen sich Hautärzte wesentlich besser mit der geeigneten Salbentherapie aus, müssen dazu aber natürlich Ihre Hände auch selbst gesehen haben. Denn je nach zustand ist mal fettiges Melkfett besser, mal aber auch eine weniger fette Creme mit oder ohne Zusatz von Wirkstoffen wie z.B. Cortison.
    Rolinck-W./Wahn

    Kommentar


    • RE: Trockene,rissige Hände... -wer weiß Rat???


      Versuche es mit der Bachblütenpflegeserie von
      Caremillage.
      Caremillage-Cosmetique GmbH
      Prinzregentenstr. 41
      83022 Rosenheim
      [email protected]
      Tel. 08031-23394-0
      Mir hat diese sehr gut geholfen. Besonders das
      Oelbad zum Hände waschen ist angenehm. Aber
      aufgepasst, zu Beginn kann sich das Hautbild
      erst einmal verschlechtern. Mit konsequentem
      Durchhaltewillen, habe ich dies jedoch mit gutem
      Erfolg geschafft.

      Kommentar

      Lädt...
      X