#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken in der Schwangerschaft

    Hallo,
    Ich bin in der 10 Schwangerschaftswoche und war gestern mit meiner 7 jährigen Nichte zusammen. Am Abend wurde ich von meiner Schwester angerufen und sie teilte mir mit die kleine habe die Windpocken.
    Leider kann sich unsere Mutter nicht mehr erinnern ob wir die Windpocken als Kinder hatten.
    Wie gefährlich ist eine Ansteckung für mich?

    Geppert Stefanie


  • RE: Windpocken in der Schwangerschaft


    Sehr geehrte Frau Geppert,

    schön, daß Ihre Schwester so geistesgegenwärtig reagiert hat. Eine Windpockeninfektion in der ersten Schwangerschaftshälfte ist dringend zu vermeiden. Es ist daher zu empfehlen, daß Sie sich noch heute mit Ihrem Frauenarzt/Frauenärztin in Verbindung setzen, um durch eine Blutuntersuchung zu klären, ob Sie Windpocken bereits durchgemacht haben (dann gibt es keine Gefahr). Sollte herauskommen, daß sie diese nicht durchgemacht haben, wird meist empfohlen ein Anti-Serum gegen Windpocken zu geben, daß sollten Sie dann ebenfalls mit dem Frauenarzt/Frauenärztin bzw. der nächsten Frauenklinik klären. Der Zeitraum in dem alles stattgefunden haben sollte ist 96 Stunden, d.h. 4 Tage nach dem Kontakt zu Ihrer Nichte. Sollten Sie auch in den 2-3 Tagen bevor sie krank wurde Kontakt mit ihr gehabt haben, verkürzt das die Zeit, da sie dann möglicherweise schon ansteckend war.

    Kommentar

    Lädt...
    X