#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gianotti crosti syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gianotti crosti syndrom

    Meine Tochter hatte vor 1 Monat einen Ausschlag an Armen und Beinen. Mein Arzt meinte es hansdele sich um ein Gianotti Crosti Syndrom. Nun hab ich gelesen das dies auch bei einer Hepatits Infektion auftreten kann. Sie wollte aber keinen Bluttest machen lassen. Muß ich beunruhigt sein? In unserer Umgebung gibt es eigentlich niemanden der eine solche Infektion hat. Meine Tochter hatte auch keine anderen Symptome ausser diesen Ausschlag.


  • RE: gianotti crosti syndrom


    Sofern Ihr Kind gegen Hep. B. geimpft ist, ist es recht unwahrscheinlich, daß eine solche Infektion die Ursache des Ausschlags sein sollte.
    Wenn tatsächlich ein Gianotti Costi-Syndrom vorläge, wäre es mittelfristig schon wichtig zu wissen, ob die Ursache eine Hepatitis B ist, da eine solche Erkrankung auch langfristige Folgen haben kann.
    Allerdings haben die Kinder in der Regel dazugehörig auch Symptome wie Übelkeit, Bauchweh, Erbrechen, Verstopfung oder Durchfall und selten Gelenkbeschwerden.
    MfG
    Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar

    Lädt...
    X