#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken - Ansteckung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken - Ansteckung?

    Hallo zusammen,

    am Sonntag war ich mit meinem 6 ½ Monate alten Sohn noch zu Besuch bei einer Freundin, bei deren 1 ½ jähriger Tochter heute, Mittwoch, Windpocken diagnostiziert wurden.

    Meine Frage(n):

    - kann wahrscheinlich nicht beantwortet werden, trotzdem: wie wahrscheinlich ist es, dass mein Sohn an Windpocken erkrankt ist?
    (ich selbst hatte als Kind Windpocken und - falls dies von Bedeutung wäre - ich stille noch voll)

    - wenn ja, muss in seinem Alter mit Komplikationen gerechnet werden?

    - es heißt, die Inkubationszeit sei bei 14 bis 21 Tagen, die Ansteckung 2 Tage vor Ausbruch möglich:
    bedeutet dies, dass ich die nächsten 12 Tage noch mit gutem Gewissen andere Mütter mit ihren Kindern oder auch eine schwangere Freundin sehen darf, oder wäre dies schon verantwortungslos?

    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort,
    Lisa Greiler


  • RE: Windpocken - Ansteckung?


    Gesetzt den Fall, daß Sie selbst Windpocken hatten, besteht die Möglichkeit, daß Ihr Kind noch eine Leihimmunität, sprich einen Nestschutz hat und so, obwohl Windpocken sehr ansteckend sind, noch genügend Abwehrstoffe von Ihnen hat, so daß
    es nicht erkrankt.
    Komplikationen können in jedem Alter auftreten, aber nicht vorausgesehen werden..
    Die nächsten 10 Tage können Sie wirklich sicher sein, daß Ihr Kind, gestzt den Fall es wird erkranken, keine anderen Kinder ansteckt.
    MfG Prof. Dr. U. wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar


    • RE: Windpocken - Ansteckung?


      Meine Tochter ist 6 Wochen alt und hatte Kontakt mit einer 6-jährigen 4 Tage vor Ausbruch der Windpocken!
      Hat sie sich evtl. angesteckt und wäre es schlimm?

      Kommentar

      Lädt...
      X