#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken mit 3,5 Monaten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken mit 3,5 Monaten!

    Mein Sohn hat seit Montag die Windpocken. Tja, leider habe ich gedacht, das, wenn man stillt, Nestschutz besteht, ist nun leider nicht der Fall.
    Wer hat noch die Erfahrungen?


  • RE: Windpocken mit 3,5 Monaten!


    Guten Tag,
    der Nestschutz hat nichts mit dem Stillen zu tun. Vielmehr werden mütterliche Antikörper gegen Windpocken (sofern die Mutter Windpocken durchgemacht hat) über die Placenta auf das Ungeborene übertragen, die das Kind dann in den ersten Monaten schützen.
    MfG, Dr. Liebke

    Kommentar

    Lädt...
    X