#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Hallo,
    ich las nun schon, dass man bei Windpocken nicht baden darf, aber wie sieht es mit Duschen aus, wenn ich danach die Haut an der Luft trocknen lasse? Meinen Sohn (5) hats erwischt. Oder wie wäre es, wenn man einen Lappen in Kamillentee tränkt und ihn damit abtupft? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Lieben Gruß an alle "Windpockenmamis", Silvia


  • RE: Windpocken


    Liebe Frau Rüter,
    beim Reinigen des Kindes geht es bei Windpocken darum, dass die Bläschen nicht aufweichen oder aufgerissen werden.
    Sie können das Kind abduschen und hinterher sehr vorsichtig abtrocknen.
    Von Kamillentee würde ich abraten.
    MfG, Dr. Liebke

    Kommentar


    • RE: Windpocken


      Vielen Dank, Herr Dr. Liebke!
      Das werde ich sogleich tun! Ich wünsche auf diesem Wege noch allen Windpockenkindern und deren Mamis viel Geduld und alles Gute :-)
      MfG, Silvia

      Kommentar

      Lädt...
      X