#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neurodermitis (kleinkind) und ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neurodermitis (kleinkind) und ernährung

    unser wonneproppen hat neurodermitis und soll nun nach sechs monaten des stillens zusätzlich festnahrung und flüssigkeit bekommen.
    die frage nun lautet auf was zu achten ist und welche nahrungsmittel und getränke auf jeden fall vermieden werden müssen.


  • RE: neurodermitis (kleinkind) und ernährung


    Die Grundregel ist, dass alle neuen Nahrungsmittel langsam (1/Woche) und einzeln eingeführt werden sollten. So stellen Sie fest, welche Mahrungsmittel nicht gut vertragen werden. Beginnen Sie zuerst mit einem Gemüse, dann Gemüse/Fleischbrei.
    Grundsätzlich sollten Südfrüchte Nüsse Fisch und Hühnerei im ersten Jahr gemieden werden.

    Kommentar


    • RE: neurodermitis (kleinkind) und ernährung


      ich habe schon seit langem Neurodermitis und leide sehr darunter.Ich würde sie bitten mir ratschläge zu geben,welche Nahrungsmittel mir überhaupt nicht gut tun würden und welche gut für Betroffene dieser Hautkrankheit sind!!!
      Danke Marion

      Kommentar


      • RE: neurodermitis (kleinkind) und ernährung


        guten tag lieber prof.wahn/reibel!
        da mein sohn theo - 10 monate - auch unter atopischer dermatitis leidet, ist mir ihr ratschlag, neue lebensmittel schrittweise und langsam einzuführen, bereits bekannt. ich habe aber noch eine wichtige frage dazu:
        wie groß ist die wahrscheinlichkeit, wenn das kind das jeweils neu eingeführte lebensmittel nicht verträgt, einen neuen "schub" auszulösen?
        kann dieser schub dann so arg sein, daß man wieder monatelang "herumtherapieren" muß, um die krankeit in den griff zu kriegen?
        (das hautbild unseres theos hat sich hat sich nämlich aufgrund homöopathischer betreuung in den letzten wochen wundebar beruhigt und daher würde ich am liebsten überhaupt nichts neues füttern, aus angst etwas auszulösen. aber es muß ja ernährungsmäßig etwas weitergehen?!)
        ich bedanke mich im voraus ganz herzlich für ihre antwort!
        lg elke steiner

        Kommentar


        Lädt...
        X