#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie nach Berührung von Raupen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie nach Berührung von Raupen

    Ich habe von Hand mehrere Schmetterlingsraupen vom Gehweg ins Gras transportiert und kurz darauf eine starke allergische Reaktion mit Infektion erlitten. Die vom Arzt verschriebenen Antibiotika und Antiallergene haben recht gut gewirkt und Linderung gebracht. Das Problem ist nun, dass auch mehrere Wochen nach dem Vorfall, die Reaktion nach körperlicher Anstrengung immer wieder auftritt und somit die Medikamentierung nicht abgesetzt werden kann.
    Ich bin nun ziemlich verunsichert, wie ich mich in Bezug auf sportliche Betätigung (leichtes Joggen, und Fahrradfahren) weiter verhalten soll.

    MfG
    A. Zinggeler


  • RE: Allergie nach Berührung von Raupen


    Hallo Andre,ich habe kürzlich von einem Freund gehört der nachdem er unter vermutlich Pinien geschlafen hat eine starke allergische reaktion hatte,daraufhin erinnerte ich mich an ein Mädchen die allergisch auf Raupen von Pinienbäumen reagiert hat leider kann ich kaum Informationen über dieses Thema finden.Vielleicht können wir uns gegenseitig weiterhelfen.
    Gruß Gudrun

    Kommentar

    Lädt...
    X