#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mumps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mumps

    Guten Tag .
    Wenn man als erwachsender Mumps bekommt was gibt es da für Komplikationen und was muß ich da beachten ???
    Vielen Dank im Voraus !
    A.Damm


  • RE: Mumps


    Es sind die gleichen Komplikationen wie im Kindesalter: Hirnhautentzündung (3-15% klinisch relevant), Entzündung der Bauchspeicheldrüse, Entzündung des Hodens/Nebenhodens (25-30% der jungen Männer). Seltene Komplikationen sind Schilddrüsen,-Bindehaut-,Herzmuskel-, Nieren-, Gelenk- und Gehirnentzündungen.
    Gegen die Mumpserkrankung existiert keine erregerwirksame Therapie.
    MfG
    Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar


    • RE: Mumps


      Hallo,
      mein Freund, 26 jahre, hatte mit 20 Mumps und als Komplikation ist eine Hodenentzuendung aufgetreten.
      50% seiner Fruchtbarkeit sind dadurch zerstoert worden.Ich befuerchte aber, dass er mir nicht die nicht die Wahrheit sagt.
      Wie hoch ist denn wirklich die Chance, dass ein Mann nach einer Hodenentzuendung wieder Kinder bekommen kann?
      wahrscheinlich koennt ihr darauf gar keine spezificshe Antwort geben, das kann wahrscheinlich nur der behandelnder Arzt feststellen.
      Vielleicht koennt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen.
      Vielen Dank fuer Alles
      CL

      Kommentar

      Lädt...
      X