#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken bei Erwachsenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken bei Erwachsenen

    Meine Freundin (23) hat gerade eine positive Diagnose erhalten. Welche Komplikationen können bei Erwachsenen auftreten und was kann man dagegen tun? Wie hoch ist die Infektionsgefahr in (Gürtelrose?) bei "immunen" Erwachsenen?
    Unsere schwangere Freundin war vor 2 Tagen zu Besuch. Soweit ich weiss bestand dann schon eine Ansteckungsgefahr. Was ist zu tun??


  • RE: Windpocken bei Erwachsenen


    Sehr geehrter Herr Weber,
    Winpocken verlaufen bei Erwachsenen häufig heftiger als bei Kindern.
    Komplikationen können Lungenentzündungen, aber auch Hirnhautentzündungen bzw. Gehirnentzündungen sein.
    Das Risiko des einzelnen, der schon einmal an Windpocken erkrankt ist, irgendwann einmal an einer Gürtelrose zu erkranken ,ist nicht abschätzbar. Wiindpocken in der SS führen beim Feten zu keinerlei Störungen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. K. Rüter und Prof. Dr. U. Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X