#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste im Kopf bei Baby normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste im Kopf bei Baby normal?

    Hallo,

    meine Freundin hat am 12.10 einen Sohn zur Welt gebracht. Am 13.10 wurde eine Sonografie gemacht (Baby lag in Beckenendlage) und dabei wurde auch der Kopf "gescannt". Dabei kam heraus, dass sich eine 1,4cm*0,8cm*1,8cm große Zyste an der "caudothalamischen schen Grube" befindet. Dies wäre harmlos und wir sollten uns keine Sorgen machen ?! Es müsste keine weitere Kontrolle passieren nichts. Wie sollen wir uns verhalten? Baby ist recht unauffällig und verhält sich normal. Kann sowas auch Krebs sein? Sieht man überhaupt den Unterschied von Krebs und Zyste im Sono? Es wurde alles total verharmlost?! Was machen wir nun? Angeblich hätten das viele Baby auch in so einer größe....laut Aussage der Kinderärztin im Krankenhaus.

    Vielen Dank für die Hilfe.


  • Re: Zyste im Kopf bei Baby normal?

    Vielleicht wurde es verharmlost weil es harmlos ist?
    Es gibt angeborene Zysten, die durchaus harmlos sind.
    Um was es sich bei dem Baby handelt kann natürlich nur der Arzt beurteilen und das hat er ja getan.
    Deine Freundin kann das Gespräch mit dem ambulante Kinderarzt suchen, der sollte den Befund bekommen und kann dann dementsprechend auch die Fragen beantworten.

    Kommentar

    Lädt...
    X