#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röngten Bild LUNGE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röngten Bild LUNGE

    guten Abend, ich hätte eine Frage. Mein sohn hat seit über 5 wochen eine Bronchitis. Inhalieren auch schon seit über 4 wochen mit Sultanol, leider ohne erfolg.

    Ich bin jetzt mit ihm Lungenröngten gewesen und folgender Befund kam dabei raus:

    geringe Peribronchitiszeichen perihilär beidseits, bei sonst unauffälligen Thoraxbefund. (befund ca 2 Wochen alt)

    Was genau bedeutet das?? Waren jetzt vor 2 tagen wieder beim KIA und er hat nachwievor das Pfeiffen. Wir haben jetzt das Singlulair verschrieben bekommen, halte allerdings nichts von diesem Medikament da es asthmapatienten bekommen und er wurde nie auf asthma getestet und somit ist das nicht bestätigt.

    Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

    lg


  • Re: Röngten Bild LUNGE


    Der Röntgenbefund sagt folgendes:
    - es liegt keine "wirkliche" Lungenentzündung vor
    - das Gewebe rund um die Bronchien ist im Rahmen der Bronchitis etwas in Mitleidenschaft gezogen und zeigt radiologische Entzündungszeichen

    Der Einsatz von Singulair bei lang anhaltender Bronchialobstruktion ist eine gängige und häufig eingesetzte Therapie. Hierfür ist das Vorliegen eines Asthma nicht erforderlich. Es kann auch bei erstmaligem Auftreten einer Bronchialobstruktion sinnvoll sein.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X