#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach

    Hallo, meine Tochter (5 Jahre) ist seit gestern wegen Scharlach krank zu Hause. Sie hat von der Kinderärztin Antibiotika bekommen: INFECTOBICILLIN Saft 750.
    Wie ist das eigentlich mit Milch? Kann sie trotz Antibiotika Milch trinken? In der Packungsbeilage kann ich nichts finden. Wenn ich Antibiotika bekomme, steht immer drin, daß Milchprodukte im zeitlichen Abstand von 2 Stunden gegessen/getrunken werden sollten. Ist das bei Antibiotika für Kinder auch so?
    Wer kann mir helfen? Meine Kleine trinkt doch so gern Milch.

    Da wir noch nie Scharlach hatten, hab ich mich etwas belesen. Ist es wirklich so, daß sie nach 1 Tag Antibiotika nicht mehr ansteckend ist?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    LG


  • Re: Scharlach


    hallo liebe sonne2110


    also das mit der milch... das is auch bei kindern so, das wusste ich am anfang auch nicht.
    bis mir das eine dame von der apotheke gesagt hat.

    das ob sie danach noch ansteckend ist, weiß ich leider nicht.

    jedoch hatte mein kleiner das auch schon und er musste eine längere zeit daheim bleiben.

    wünsche dir und deiner familie noch einen schönen sonntag

    lg sunny

    Kommentar


    • Re: Scharlach


      Nicht bei allen Antibiotika muss ein zeitlicher Abstand zu einer Milchmahlzeit eingehalten werden. Wenn in der Packungsbeilage nichts davon steht, gilt es auch nicht.
      Nach eintägiger Therapie sind die Kinder nicht mehr ansteckend.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Re: Scharlach


        Hallo, wie lange muß meine Tochter INFECTOBICILLIN Saft 750 nehmen? Sie ist 5 Jahre und bekommt 2x am Tag 2,5 ml Saft. Heute ist der 10. Tag, jedoch ist der Saft dann noch nicht alle. Muß sie die Medizin so lange nehmen, bis die Flasche alle ist oder kann sie nach dem 10. Tag aufhören?
        Für eine Antwort bedanke ich mich bereits im Voraus!
        LG Valiosa

        Kommentar


        Lädt...
        X