#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstand Impfungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstand Impfungen

    Guten Tag,

    unsere Tochter (4 1/2 Monate) hat vor vier Wochen die zweite 6fach- und Pneumokokkenimpfung bekommen. Lt. Kinderärztin sollte die dritte Impfung wieder nach vier Wochen erfolgen.
    Nun sind wir in der Zwischenzeit in eine andere Stadt gezogen, so dass ich den Kinderarzt wechseln muss. In der neuen Praxis sagte man mir, dass die Impfungen erst mit der U5 gemacht werden würden, weil sie das immer miteinander verbinden würden. Den Termin für die U5 habe ich aber erst Ende Oktober bekommen.
    Ist das für die Impfungen nicht ein viel zu großer Abstand (es lägen dann ca. 11 Wochen dazwischen)? Geht der Impfschutz dann nicht verloren o.ä.? Oder kann man das ohne Bedenken so machen?

    Danke vorab und viele Grüße,
    S.


  • Re: Abstand Impfungen


    Hallo,
    der Abstand von 4 Wochen ist ein Mindestabstand der zwischen den beiden Impfungen eingehalten werden sollte. Der Impfkalender sollte zwar möglichst gut eingehalten werden- dieser etwas längere Impfabstand hätte aber sicherlich nicht zur Folge, dass die Impfwirkung nicht zustandekommt.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X