#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Katzen bzw. K.haar Gesundheitsschäd. f. Baby?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katzen bzw. K.haar Gesundheitsschäd. f. Baby?

    Liebe Leserinnen und Leser,

    Ich brauche unbedingt Eure Hilfe. Ich habe vor kurzem eine kern gesunde Tochter zur Welt gebracht. Das einzige Problemchen ist, dass sie mal mehr, mal weniger röchelt. Alle Ärzte bei denen wir waren, meinten, das dieses röcheln aufgrund eines weichen Kehlkopfes zu stande kommt. Meine Schwiegereltern hingegen behaupten, das meine beiden Katzen daran schuld sind. Sie begründen es damit, dass Katzenhaare schädlich sind und die Entwicklung meiner Tochter stören. Auch haben sie das Thema Milben erwähnt. Diese sollen die Lunge bzw. Bronchin schädigen. Mitlerweile ist die Sache ein wenig eskaliert, sodass im moment keiner miteinander spricht. Nun bitte ich euch um Rat.

    Hier noch ein Paar zusätzliche Infos: Meine Katzen sind ausschließlich drinne. Sie dürfen auf unserem Balkon. Sie werden zweimal im Jahr vom Tierarzt untersucht. Geimpft und Entwurmt...

    Da mich das alles total verunsichert, freue ich mich über eure Meinungen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Doreen2011


  • Re: Katzen bzw. K.haar Gesundheitsschäd. f. Baby?


    hallo doreen2011


    ich kann mir das eig nicht vorstellen das es von den katzen kommen kann, sonst dürfte ja keine mutti katzen haben und dann wären ja alle kinder so...

    hat sie viell ne allergie? das könnte ich mir sonst nur vorstellen, das es das einsigste ist was mit den katzen zusammen hängen könnte...

    ich hatte auch zwei katzen letztes jahr und mein sohn mittleerweile fast 19monate (damals ca 8monate)
    und er hatte überhaupt keine probleme damit... und vor allem sagst du ja selber das es eig hauskatzen sind und nichts von draußen rein tragen können. vor allem lässt du sie ja regelmäßig durch checken...

    lg sunny89

    Kommentar


    • Re: Katzen bzw. K.haar Gesundheitsschäd. f. Baby?


      hi doreen
      deine katzen können bleiben denn die schaden den kleinen nicht
      ich hatte auch einen kater (leider verstorben) und meiner ist nicht von ihm krank geworden
      das röcheln kann wirklich von den kehlkopf kommen und wenn das ALLE ärzte sagen dann ist das so
      übrigens der junge von meiner freundin hatte auch immer geröchelt und die hatten keine katzen (das röcheln ging von alleine weg)
      deine schwiegereltern haben eh eine eingefahrene meinung und bestimmt kannst du sie nicht eines besseren belehren und da geht nur eins -in das linke ohr rein in das rechte ohr wieder raus (oder umgekehrt)

      selbst wenn die katzen krank sind dann haben haben einen ganz anderen bakterienstamm (außer erkältungen)wie wir menschen und deswegen kann es dem kleinen nicht schaden

      übrigens herzlichen glückwunsch zu deinen kleinen

      lg kiroho

      Kommentar

      Lädt...
      X