• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

probleme beim laufen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme beim laufen

    hallo

    mein sohn ist mitleerweile 18 monate und läuft seit ca 5 monaten...

    jedoch macht er mir große sorgen wenn er läuft, den von anfang an stellt er den fuß beim laufen nach innen,
    es sieht auch so aus als wenn er das komplette bein eig nach innen dreht ...
    dazu kommt noch das er extrem oft hin fällt (()

    den kinderarzt hab ich auf das thema schon im krabbelalter angesprochen gehabt... wo er meinte das man abwarten solle, den man kann oft erst was sagen wenn die laufen...
    alles schön und gut... doch dann lief der kleine und der arzt hat einfach nur kommentiert das er doch oft boby car fahren sollte...

    habt ihr viell ein tip für mich?

    werde auch auf jeden fall zu einem orthopäden gehen... oder denkt ihr das es doch nicht nötig ist?

    dazu muss ich sagen das ich auch nach innen laufe und bei mir das in jungen jahren nicht fest gestellt wurde und ich es auch nicht richtig weg bekomme, deswegen mach ich mir ziemliche sorgen.

    lg sonja


  • Re: probleme beim laufen


    Hallo,
    viele Kinder zeigen in diesem Alter noch eine Innenrotation der Füße bei Laufen. Dies ist meistens physiologisch und normalisiert sich von selbst ohne Therapie. Durch den Orthopäden kann im Zweifelsfall überprüft werden, ob andere Ursachen (zB Hüftfehlstellungen) vorhanden sind.

    Viele Grüße
    Paul Scheuermann

    Kommentar


    • Re: probleme beim laufen


      hi sunny
      ich kann dir raten mit deinen kleinen zum orthopäden zu gehen denn bei meiner freundin ihrer tochter war das auch so und sie muß nachts schienen tragen damit das besser wird
      lg kiroho

      Kommentar


      • Re: probleme beim laufen


        hey kiroho

        danke für deine antwort...

        ich hab auch schon ein termin nächste woche bei einem orthopäden...
        finde es nämlich auch i.wie merkwürde das er es nur mit dem rechten bein macht und nicht mit dem linken...

        dazu kommt ja noch das ich es auch hab....und bei mir es nicht als klein kind erkannt wurde...

        lg sunny89

        Kommentar