#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bis zu wieviel Grad Minus darf Baby raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bis zu wieviel Grad Minus darf Baby raus

    Hallo,

    hoffe habe den richtigen Thread...

    Meine Frage ist ganz einfach. Bis zu wieviel Grad Minus darf ein Baby das 4 Monate alt ist raus und wie lange?

    Lebe in Nordeuropa und bei uns fallen die Temperaturen gerade auf tagsüber
    -20 - -15 Grad. der Artz hier meinte unter minus 20 würde sie nicht mehr gehen, das bezog sich aber mehr auf die Haut...sei wohl nicht so gut. Creme ihn aber ein.
    Was denken sie? Gehe jetzt immer so 20 min wenn die Sonne scheint auch mal ne halbe Stunde, d.h. ich stelle den Kinderwagen in die Sonne.

    Sein Gesicht war bis jetzt immer warm und Kopf und Ohren auch warm. Ist aber vieleicht die kalte Luft ein Problem für die kleinen "Luftröhrchen" oder ist es ehr gesund...Im Internet findet man viele Meinungen darüber, aber keine von einem Arzt. War mit ihm davor auch immer regelmässig draussen bis zu 1 1/2 über den Tag verteilt, da waren die Temperaturen so um die 2 - -8 Grad.

    Vielen Dank

    Tiffy


  • Re: bis zu wieviel Grad Minus darf Baby raus


    Das eigentliche Problem bei kalten Aussentemperaturen ist eine thermische Reizung der Bronchialschleimhaut. Diesbezüglich empfindliche Kinder können durch das Einatmen kalter Luft Atmungsprobleme wie zum Beispiel eine Bronchialobstruktion bekommen. Ab genau welcher Temperatur das bei Ihrem Kind auftreten könnte, kann ich nicht beantworten. Ich denke, dass bei entsprechender Kleidung Temperaturen bis minus 10 Grad tolerabel sein dürften. Bezüglich noch kälterer Witterung liegen mir keine Erfahrungswerte vor. Ihr Kinderarzt vor Ort wird da sicherlich auf einen größeren eigenen Erfahrungsschatz zurückgreifen können.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X