#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie heißt diese Krankheit? Doc?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie heißt diese Krankheit? Doc?

    Hallo!


    Wie nennt man die Krankheit, wo der Körper Eieweiß nicht verwerten kann, weswegen Kinder eventuell nur verlangsamt wachsen? Ich habe den Begriff vergessen.


    Liebe Grüße, Dini46


  • Re: Wie heißt diese Krankheit? Doc?


    Hallo,

    leider gibt es eine große Zahl unterschiedlichster Stoffwechselerkrankungen der Aminosäuren (Eiweiße) und viele davon gehen mit Wachstumsstörungen einher. Um ihnen helfen zu können bräuchte ich mehr Informationen über die Art der Krankheit.

    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Wie heißt diese Krankheit? Doc?


      Hallo!

      Leider weiß ich nur, dass meiner Tochter im Bezug auf ihr geringes Wachstum Blut abgenommen wurde. Einmal um einen Wachstumshormonmangel auszuschließen und wegen dieser Erkrankung, die irgendetwas mit Eiweß zu tun hat. Leider konnte ich mir diesen Namen nicht merken. Nur das Turner-Syndrom hat der Arzt ausgeschlossen. Er sagte, glaube ich, weil sie das Eiweiß vielleicht nicht verwerten kann, wächst sie nur gaaaanz langsam.

      Liebe Grüße, Dini46

      Kommentar


      • Re: Wie heißt diese Krankheit? Doc?


        Meinst Du PKU? Phenylketonurie?

        Kommentar



        • Re: Wie heißt diese Krankheit? Doc?


          Hallo!

          Vielen Dank für Deine Antwort. Das war es auch nicht. Ich glaube, ich muss da nochmal anrufen. Sie ist nicht minder entwickelt. Es geht nur um die Körpergröße.
          Ich komme nicht drauf, was der Arzt gesagt hat.

          Liebe Größe, Dini46

          Kommentar

          Lädt...
          X