#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandel/Polypen-OP *+ Paukenröhrchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandel/Polypen-OP *+ Paukenröhrchen

    Hallo!

    Ich komme gerade mit meinem Grossen (4) vom HNO-Arzt. Ihm werden jetzt am 19.8. die Mandeln und Polypen entfernt, außerdem wird das Wasser hinterm Trommelfell durch einen Schnitt abgelassen und dann wird entschieden, ob er Paukenröhrchen bekommt oder nicht (kommt wohl auf die Kositzens des Wassers an).

    Meine Frage, die ich dem HNO-Arzt leider nicht gestellt habe, ist, wie lange dauert diese OP denn ungefähr????????


    Einerseits bin ich echt froh, dass jetzt gehandelt wird, aber mir geht schon leicht der Stift!

    Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, wie die Kinder diese OP wegstecken???

    Der HNO-Arzt meinte zwar, Kinder stecken es gut weg, sind nach 1-2 Tagen wieder fit, aber etwas unwohl ist mir dabei schon!!!


    Vielen Dank für eure Antworten!

    Jenny


  • Re: Mandel/Polypen-OP *+ Paukenröhrchen


    Ohne eigene Erfahrung gebe ich mal ein paar Links in der sich Mütter austauschten. Es ist eigentlich alles drin, nach der OP, aufwachen, schwimmen usw.

    http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=10542

    http://www.kidmed.de/forum/showtopic...eadid%5D=10195

    http://www.kidmed.de/forum/showtopic...readid%5D=4447

    http://www.kidmed.de/forum/showtopic...readid%5D=7540

    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Mandel/Polypen-OP *+ Paukenröhrchen


      Die eigentliche Operationszeit beträgt meist nur 20 bis 30 Minuten, mit all den Vor- und Nachbereitungen ist das Kind aber um die 2 Stunden im Operationstrakt.

      Im Regelfall sind die Kinder nach zwei bis drei Tagen wieder fit und agil, zum Teil fällt es den Eltern schwer die empfohlene körperliche Schonung umzusetzen. Aber diesbezüglich gibt es natürlich große individuelle Schwankungen. Darüberhinaus können Komplikationen wie eine Wundinfektion, Nachblutung oder anderes den Heilungsprozess verlängern.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Re: Mandel/Polypen-OP *+ Paukenröhrchen


        Vielen Dank für die Antwort!!!


        Ja, das Problem sehe ich auch schon, dass ich meinen Sohn "ruhig" halten muss... mal schauen, wie er es wegsteckt!!!!

        Hoffe, es verläuft alles gut.....


        Jenny

        Kommentar


        Lädt...
        X