#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluorid und D-Vitamin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluorid und D-Vitamin

    Hallo,
    meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate alt.
    Wie lange gebe ich Ihr die D-Fluoretten? Muß ich auf Fluoretten ohne Vitamin D umsteigen? Wir benutzen noch Zahnpaste ohne Fluorid. Wann muß ich da umsteigen auf fluoridhaltige? Leider kann sie noch nicht ausspühlen, würde fluoridhaltige Paste schädlich sein beim runterschlucken?
    Danke ..........


  • Re: Fluorid und D-Vitamin


    Eine weitere Gabe von Vitamin D ist aufgrund des Alters Ihrer Tochter und des bald beginnenden Frühjahrs mit längeren Tageslichtphasen nicht mehr notwendig. Sie muss allerdings weiterhin Fluorid für den Zahnschmelzaufbau erhalten. Da die Dosierung über eine fluoridhaltige Zahncreme immer ungenau ist, wird nun sowohl von Zahnärzten als auch Kinderärzten empfohlen, Kleinkindern Fluorid als Tablette zuzuführen. Etwa im Schulalter, bei kooperativen Kindern auch früher, kann dann die orale Gabe beendet werden und auf eine fluoridhaltige Kinderzahncreme umgestellt werden. Voraussetzung ist aber, dass die Kinder sicher beherrschen, den Mund zu spülen und die Zahncreme Reste nicht zu schlucken.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X