#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mutter-Kind-Kur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutter-Kind-Kur

    Hallo zusammen!

    Ich habe vorgestern meinen Antrag für eine Mutter-Kind-Kur an meine KK zurück geschickt.

    Kann mir jemand sagen wie lange es ungefähr dauert bis der Antrag bearbeitet, sprich genehmigt oder abgelehnt wird.

    Habe die Kur auf Grund meiner chronischen Erschöpfung beantragt und meine Tochter hat Neurodermitis, ist anfällig für ständige Infekte (ist quasi immer Erkältet), und wahrscheinlich allergisch auf Frühblüher. Leider meinte meine Kinderärztin das der Allergietest erst im Frühsommer gemacht werden könnte, deswegen konnten wir in den Antrag nur reinschreiben wahrscheinlich Allergie.

    Kann mir vielleicht jemand sagen wie gut oder schlecht unsere Chancen stehen das die Kur genehmigt wird.

    Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!

    LG
    Alex


  • Re: Mutter-Kind-Kur


    Hey Alex!

    Meine Genehmigung für die Mutter-Kind-Kur hat letztes Jahr etwa 2 Wochen gedauert. Normalerweise soll man aber mit ca. 4 Wochen rechnen.

    So wie du schreibst hast du gute Chancen auf die Kur. Mir ging es ähnlich, Burn-Out und die Kinder neigen zu Neurodermitis (mein Mann hat es/ bislang haben sie nur super trockene Haut).

    Gut wäre mit Sicherheit Meerluft. Ich war auf Langeoog, Herrlich! Nur zu empfehlen! Sind da auch spezialiesiert auf Neurodermitis und Asthma!

    Wie alt ist deine Tochter denn? Weil auf der Kur haben sie gesagt, dass Allergietest erst ab dem 6 Lebensjahr wirklich aussagekräftig sein, weil vorher kann es sein, dass die Ergebnisse nicht genau sind oder verfälscht werden.

    Alles Liebe für euch!

    Jenny

    Kommentar


    • Re: Mutter-Kind-Kur


      Hallo Jenny

      meine Tochter ist 6 Jahre alt.

      Meine Ärztin und auch die Kinderärztin haben beide reingeschrieben das Seeluft empfehlenswert wären.

      Hoffe nicht das auch noch Asthma dazu kommt, reicht jetzt schon. Sind schon dauerhaft beim Kinderarzt, weil irgendwas ist immer.

      Danke für die schnelle Antwort

      Alex

      Kommentar


      • Re: Mutter-Kind-Kur


        Hey!

        Seeluft kann Wunder bewirken, meine Söhne hatte nach diesen 3 Wochen blütenzarte Haut!

        Drück dir die Daumen, dass es klappt!

        Alles Liebe Jenny

        Kommentar


        Lädt...
        X