#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gürtelrose und Winpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gürtelrose und Winpocken

    Meine grosse Tochter ( 7 Jahre) hatte vor ca. 2 Wochen eine Gürtelrose nun ist sie gut Verheilt. Ich habe noch eine kleine Tochter ( 7,5 Monate) . Nun meine Frage könnte sich eventuell meine kleine Tochter mit Windpocken angesteckt haben weil ich gehört habe das eine Gürtelrose auch windpocken auslösen kann bei denen die das noch nicht hatten?? Und wie hoch ist die Warscheinlichkeit das sie sich angesteckt hat???

    LG Sandra


  • Re: Gürtelrose und Winpocken


    Hallo,

    ja eine Ansteckung durch die Gürtelrose bei ihrer kleinen Tochter ist durchaus möglich und sicher nicht unwarscheinlich. Ansteckend ist die Gürtelrose bis zur Verkrustung der Bläschen.

    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Gürtelrose und Winpocken


      Hallo!
      Gürtelrose und Windpocken sind oder haben die selbe Erreger und ausserdem Hochansteckend.Unsere Tochter hatte Windpocken mit 7 Wochen!!,da sie so klein war bekam sie Gürtelrose mit 10 Monaten und wäre jetzt aber Immun gegen die Erreger.Ich denke schon das sich das kleine Angesteckt haben könnte.
      LG diana

      Kommentar

      Lädt...
      X