#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dornwarzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dornwarzen

    Hallo ihr lieben!
    habe nur kurz eine frage an euch
    ich habe vor ein paar tagen am rechten fuss meiner vier jährigen tochter eine dornwarze festgestellt,wisst ihr was man dagegen machen kann?
    Lieben dank
    micha84


  • Re: Dornwarzen


    Hallo, entweder beim Hautarzt vereisen lassen, zu Hause würd ichs leiber lassen, ist erstens zu teuer, und es ist nicht gerade schmerzlos. Der Hautarzt kanns betäuben, sonst kann man Thuja extern drauf tun, und evtl Thuja als D-Potenz einnehmen, oder Clabin oder ähnliches auftragen, diese Prozedur dauert allerdings. Ich würd vorschlagen zum Hautarzt zu gehen, und den fragen was sinnvoll ist, denn es kommt auch darauf an, wie tief die Warze ist.

    Kommentar


    • Re: Dornwarzen


      Viele Kleinkindern haben Warzen. Nach einigen Monaten oder Jahren verschwinden die Warzen meist von selbst. Daher ist ein invasives Vorgehen (chirurgische Entfernung, Vereisen, Ätzen etc.) häufig nicht nötig. Eventuell ist eine lokale Behandlung mit einer auf die Warze aufzutragender Lösung nach Vorstellung bei ihrem Kinderarzt oder Hautarzt sinnvoll. An den Warzen sollte nicht manipuliert oder gekratzt werden, da sie sich so rasch verbreiten können.
      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar

      Lädt...
      X