• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entwicklung 7 Monate

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entwicklung 7 Monate

    hey hey

    hätte da mal ne frage meine kleine tochter is jetzt 7 monate und bei der letzten u untersuchung vor 4 1/2 wochen meinte meine ärtzin sie sei motorisch unterentwickelt:-( weil sie noch nicht robbt oder krabbelt und nicht alleine sitzen kann ohne ab und zu umzufallen und sich nicht dreht:-( nicht die füße ganz in den mund bekommt (größe 70cm gewicht 9kg.) meine frage muss ich mir jetzt sorgen machen?
    also sie sitzt mittlerweile find ich gut fällt nur noch selten um beugt sich auch im sitzen nach spielzeug dass weiter weg liegt. kann wenn ich sie in ihrem bett ans gitter stelle knapp 6 sek stehen und auf die seite drehen tut sie sich ja aber umdrehen klappt noch nicht ganz alleine aber wenn ich mit spielzeug oder was sie unbedingt haben will probiert sie es ja wenn sie auf dem bauch liegt muss sie auch leider noch manchmal spucken is des normal in dem alter? sie trinkt auch ziemlich viel am tag ca. 200ml pre milch und knapp 4 flaschen mit je 150ml tee od. saft od. wasser(alleine also wenn sie neben ihr steht greift sie und trinkt sie aus). sie setzt sich auch wenn sie sich festhält alleine auf, wenn sie auf dem bauch liegt dreht sie sich langsam im kreis versucht zu robben aber klappt halt noch nicht ganz. is sie wirklich so unterentwickelt wie meine ärztin meinte? wenn ja was kann ich denn tun? auser spielerisch sie zum drehen animieren spielzeug weiter weg legen etc.
    sorry für den langen text aber mir macht des echt kopfzerbrechen bin des erste mal mama:-)

  • Re: Entwicklung 7 Monate


    hallo inamaus1986


    das is vollkommen okay das du dir deine gedanken machst und auch klar sorgen machst...

    ich denke nicht das es viele möglichkeiten gibt sie anders dazu zu anemieren sich zu drehen geschweige den die dinge zu tun die sie lernen sollte....

    aber ich denke das deine kleine maus viell einfach nur etwas länger braucht als andere kinder (den schließlich ist jedes kind anders)
    den ich finde das man es auch daran sehen kann das sie sich ja seit dem letzten arzt besuch scheinbar ja schon etwas gemacht hat und jetzt mehr kann...
    also halte durch und übe einfach noch was mit ihr....
    vor allem einfach im auge behalten... wenn sich jetzt gar nichts tut würde ich persönlich noch ma beim arzt vor sprechen aber so erst mal abwarten ()


    drück euch die daumen

    lg sonja

    Kommentar


    • Re: Entwicklung 7 Monate


      hi isimaus
      laß dich nicht vom arzt verrückt machen sie entwickelt sich langsamer und das ist nicht zum nachteil und mit dem robben fangen die meißten kinder erst mit 7 mon. an und einige noch später und so wie ich deinen text gelesen habe hinkt deine kleine nicht weit hinterher mein würmchen (7mon.) robbt seit 2 wochen und alleine sitzen kan er nicht und stehen sowieso nicht und mein arzt meint er sei fit und gut entwickelt
      mein rat wäre : warte nicht sorgenvoll auf die nächsten schritte sondern freue dich wenn sie was neues gelernt hat
      und laß die kleine mal alleine mit sich selber beschäftigen denn die babies sind sehr ehrgeizig und wollen auch alles lernen und das tun sie auch
      lg kiroho

      Kommentar


      • Re: Entwicklung 7 Monate


        Mach dir keine großen Sorgen, jedes Kind entwickelt sich individuell und Schubweise. Meine erste Kinderärztin war auch so eine. das hat mich dermaßen verunsichert das ich den Arzt gewechselt hab und er meinte man muss immer berücksichtigen das es individuen sind die sich nie nach Lehrbuch entwickeln

        Kommentar