#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind mit 2,5 Jahren stottert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind mit 2,5 Jahren stottert

    Hallo unser Kind ist 2,5 Jahre.
    In der Entwicklung läuft alles super und er ist auch schon sehr pfiffig.
    Allerdings bei der Sprache bleibt er mehr und mehr hängen.

    Was kann man jetzt schon tun, damit sich dies nicht weiter ausprägt.


  • Re: Kind mit 2,5 Jahren stottert


    Hallo!
    Ich würde beim Logepäden (in der Nähe) mal anrufen und nachfragen. Der kann bestimmt Tipps geben oder zu einer weiteren Behandlung raten. Der Kinderarzt müsste dann ein Attest ausstellen.

    Ich denke, lieber einmal zu früh zum Arzt/Logopäden, als zu spät.

    Ich war mit meinem Sohn mit 3 Jahren beim Logopäden, weil er K und G nicht sprechen konnte, und ich angst hatte, dass er sich die Wörte dementsprechend falsch merkt.

    Und jetzt, 1 Jahr später, nix mehr. Alles bestens

    Alles Liebe Jenny

    Kommentar


    • Re: Kind mit 2,5 Jahren stottert


      Hallo!

      Meine Tochter hat auch angefangen zu stottern mit ca 2,5 Jahren! Ich bin dann zum Kinderarzt! Der sagt mir, das gibt sich nach einigen Wochen wieder, da sie früh angefangen hat zu sprechen! Die Kleinen wollen dann schneller sprechen und dann passiert das schonmal! Nach 6 Wochen hat sie wieder ganz normal gesprochen! Mitlerweile ist sie sieben und alles läuft bestens!

      Kommentar

      Lädt...
      X