#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nachts allein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nachts allein

    Hallo alle zusammen!

    Meine große Tochter ist 10 Jahre alt. Ich beschäftige mich mit der Frage ab wann sie alleine zu Hause bleiben kann, wenn man mal was vor hat. Mit 11 oder 12 Jahren? Oder ist das noch zu jung?
    Mich würde mal interessieren wie andere Eltern das sehen bzw. bei ihren Kindern gehalten haben.

    Liebe Grüße Svenja


  • Re: nachts allein


    Was meint denn deine Tochter selber dazu? Fühlt sie sich schon bereit zum alleine bleiben oder nicht? Mein Sohn ist zwar erst 8, von daher kann ich auch noch nicht mitreden, aber ich hab mit ihm abgemacht, dass er sich meldet wenn er sich dazu bereit fühlt. Das hat für tagsüber gut geklappt, er hat gesagt, als er sich dazu bereit fühlte und es klappt wunderbar.

    Kommentar


    • Re: nachts allein


      Mein Sohn musste mit 8 regelmäßig nachts alleine sein, weil ich Nachtdienst hatte und einfach keiner sonst da war. Auch musste er von der Zeit an sich regelmäßig morgens alleine fertigmachen und zur SChule gehen. Ich war entweder schon in der Arbeit oder noch nicht zurück. Da war zwar noch seine Schwester da, die war aber auch erst 11. Wenn es unbedingt sein muss, dann muss es einfach gehen. Ich hätte es wahrscheinlich aber nicht gemacht, wenn ich eine andere Wahl gehabt hätte.

      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar


      • Re: nachts allein


        Also von ihr aus wäre das kein Problem, so lange sie mich telefonisch erreichen kann.
        Aber ich möchte natürlich auch keinen Ärger mit dem Jugendamt riskieren.
        Ich weiß ja nicht, ob es da bestimmte Richtlinien gibt, ab 12 Jahre oder sowas.

        Kommentar


        Lädt...
        X